Pathfinder Rollenspiel Referenz-Dokument
Art des Gegenstandes | Schule |
Rüstungen und schützende Gegenstände | Bannzauber |
Waffen oder offensive Gegenstände | Hervorrufung |
Bonus auf Attributswert, auf Fertigkeitswürfe etc. | Verwandlung |
Tabelle: Zufällige Magische Gegenstände | |||
schwach | durchschnittlich | mächtig | Gegenstand |
01-04 | 01-10 | 01-10 | Rüstungen und Schilde |
05-09 | 11-20 | 11-20 | Waffen |
10-44 | 21-30 | 21-25 | Tränke |
45-46 | 31-40 | 26-35 | Ringe |
- | 41-50 | 36-45 | Zauberzepter |
47-81 | 51-65 | 46-55 | Schriftrollen |
- | 66-68 | 56-75 | Zauberstecken |
82-91 | 69-83 | 76-80 | Zauberstäbe |
92-100 | 84-100 | 81-100 | Wundersame Gegenstände |
Arme: | Armschienen und Armbänder |
Augen: | Brillen und Linsen |
Füße: | Stiefel und Schuhe |
Gürtel: | Gürtel und Hüftschärpen |
Hals: | Amulette, Medaillons, Halsketten, Broschen, Skarabäen und Anhänger |
Hände: | Handschuhe |
Körper: | Roben und Gewänder |
Kopf: | Kronen, Hüte, Helme und Masken |
Oberkörper: | Umhänge, Hemden und Westen |
Ring (bis zu zwei): | Ringe |
Rüstung: | Rüstungen |
Schild: | Schilde |
Schultern: | Capes und Mäntel |
Stirn: | Stirnbänder und Gebetsrollen |
Tabelle: Verfügbarkeit magischer Gegenstände | ||||
Größe der Gemeinde | Grundpreis | Magischer Gegenstand | ||
schwach | durchschnittlich | mächtig | ||
Weiler | 50 GM | 1W4 Gstd. | - | - |
Nest | 200 GM | 1W6 Gstd. | - | - |
Ansiedlung | 500 GM | 2W4 Gstd. | 1W4 Gstd. | - |
Kleines Dorf | 1.000 GM | 3W4 Gstd. | 1W6 Gstd. | - |
Großes Dorf | 2.000 GM | 3W4 Gstd. | 2W4 Gstd. | 1W4 Gstd. |
Kleinstadt | 4.000 GM | 4W4 Gstd. | 3W4 Gstd. | 1W6 Gstd. |
Großstadt | 8.000 GM | 4W4 Gstd. | 3W4 Gstd. | 2W4 Gstd. |
Metropole | 16.000 GM | * | 4W4 Gstd. | 3W4 Gstd. |
*In einer Metropole sind eigentlich alle schwächeren magischen Gegenstände erhältlich. |