PathfinderPRD
Tabelle: Gesinnung Intelligenter Gegenstände | |
W% | Gesinnung des Gegenstandes |
01-10 | Chaotisch Gut |
11-20 | Chaotisch Neutral* |
25-35 | Chaotisch Böse |
36-45 | Neutral Böse* |
46-55 | Rechtschaffen Böse |
56-70 | Rechtschaffen Gut |
71-80 | Rechtschaffen Neutral* |
81-90 | Neutral Gut* |
91-100 | Neutral |
* Dieser Gegenstand kann auch von Charakteren benutzt werden, deren Gesinnung mit dem nicht-neutralen Teil der Gesinnung des Gegenstands im Einklang steht. |
Tabelle: Attributswerte Intelligenter Gegenstände | ||
Wert | Modifikator für den Preis | Ego-Modifikator |
10 | - | - |
11 | +200 GM | - |
12 | +500 GM | +1 |
13 | +700 GM | +1 |
14 | +1.000 GM | +2 |
15 | +1.400 GM | +2 |
16 | +2.000 GM | +3 |
17 | +2.800 GM | +3 |
18 | +4.000 GM | +4 |
19 | +5.200 GM | +4 |
20 | 01-10 | +8.000 GM |
Tabelle: Sinn und Kommunikationsweisen Intelligenter Gegenstände | ||
Modifikator für Fähigkeit | Ego-Modifikator | |
Empathie | - | - |
Sprache | +500 GM | - |
Telepathie | +1.000 GM | +1 |
Sinne (9 m) | - | - |
Sinne (18 m) | +500 GM | - |
Sinne (36 m) | +1.000 GM | - |
Dunkelsicht | +500 GM | - |
Blindgespür | +5.000 GM | +1 |
Sprachen lesen | +1.000 GM | +1 |
Magie lesen | +2.000 GM | +1 |
Tabelle: Kräfte Intelligenter Gegenstände | |||
W% | Kraft | Modifikator auf den Grundpreis | Ego-Modifikator |
01-10 | Gegenstand kann nach Belieben Zauber des 0. Grads wirken. | +1.000 GM | +1 |
11-20 | Gegenstand kann dreimal pro Tag Zauber des 1. Grads wirken. | +1.200 GM | +1 |
21-25 | Gegenstand kann nach Belieben Magische Aura auf sich selbst wirken. | +2.000 GM | +1 |
26-35 | Gegenstand kann einmal pro Tag Zauber des 2. Grads wirken. | +2.400 GM | +1 |
36-45 | Gegenstand hat 5 Ränge in einer Fertigkeit.* | +2.500 GM | +1 |
46-50 | Gegenstand kann sich Gliedmaßen wachsen lassen und mit einer Bewegungsrate von 3 m fortbewegen. | +5.000 GM | +1 |
51-55 | Gegenstand kann einmal pro Tag Zauber des 3. Grads wirken. | +6.000 GM | +1 |
56-60 | Gegenstand kann dreimal pro Tag Zauber des 2. Grads wirken. | +7.200 GM | +1 |
61-70 | Gegenstand hat 10 Ränge in einer Fertigkeit.* | +10.000 GM | +2 |
71-75 | Gegenstand kann sich in eine andere Gestalt derselben Größe verwandeln. | +10.000 GM | +2 |
76-80 | Gegenstand kann Fliegen, als würde er den gleichnamigen Zauber verwenden, Bewegungsrate 9 m. | +10.000 GM | +2 |
81-85 | Gegenstand kann einmal pro Tag Zauber des 4. Grads wirken. | +11.200 GM | +2 |
86-90 | Gegenstand kann sich einmal pro Tag teleportieren. | +15.000 GM | +2 |
91-95 | Gegenstand kann dreimal pro Tag Zauber des 3. Grads wirken. | +18.000 GM | +2 |
96-100 | Gegenstand kann dreimal pro Tag Zauber des 4. Grads wirken. | +33.600 GM | +2 |
* Intelligente Gegenstände können nur Fertigkeiten besitzen, die auf Intelligenz, Weisheit oder Charisma basieren, solange sie sich nicht auf irgendeine Weise fortbewegen können. |
Tabelle: Besonderer Zweck Intelligenter Gegenstände | |||
W% | Zweck | Ego-Modifikator | |
01-20 | Besiege/Töte alle, die eine entgegen gesetzte Gesinnung besitzen* | +2 | |
21-30 | Besiege/Töte arkane Zauberkundige (inklusive aller zauberkundigen Monster, die zauberähnliche Fähigkeiten einsetzen) | +2 | |
31-40 | Besiege/Töte göttliche Zauberkundige (inklusive göttlicher Wesenheiten und deren Diener) | +2 | |
41-50 | Besiege/Töte alle, die keine Zauberfähigkeiten besitzen | +2 | |
51-55 | Besiege/Töte alle Kreaturen einer bestimmten Art (siehe die besondere Eigenschaft Verderben für Wahlmöglichkeiten) | +2 | |
56-60 | Besiege/Töte ein bestimmtes Volk oder Kreaturen einer bestimmten Art | +2 | |
61-70 | Verteidige ein bestimmtes Volk oder Kreaturen einer bestimmten Art | +2 | |
71-80 | Besiege/Töte Diener einer bestimmten Gottheit | +2 | |
81-90 | Verteidige die Diener und Interessen einer bestimmten Gottheit | +2 | |
91-95 | Besiege/Töte alle (außer den Gegenstand selbst und dessen Besitzer) | +2 | |
96-100 | Wähle einen Zweck aus | +2 | |
* Die neutrale (N) Version dieses Gegenstands hat den Zweck, das Gleichgewicht zu erhalten, indem sie mächtige Vertreter der extremen Gesinnungen (RG, RB, CG, CB) besiegt/tötet. |
Tabelle: Kräfte des besonderen Zwecks | |||
W% | Kraft | Modifikator auf den Grundpreis | Ego-Modifikator |
01-20 | Gegenstand kann alle Feinde seines besonderen Zwecks im Umkreis von 18 m entdecken | +10.000 GM | +1 |
21-35 | Gegenstand kann nach Belieben Zauber des 4. Grads wirken | +56.000 GM | +2 |
36-50 | Besitzer erhält einen Glücksbonus von +2 auf Angriffs- und Rettungswürfe | +80.000 GM | +2 |
51-65 | Gegenstand kann nach Belieben Zauber des 5. Grads wirken | +90.000 GM | +2 |
66-80 | Gegenstand kann nach Belieben Zauber des 6. Grads wirken | +132.000 GM | +2 |
81-95 | Gegenstand kann nach Belieben Zauber des 7. Grads wirken | +182.000 GM | +2 |
96-100 | Gegenstand kann einmal pro Monat Wahre Auferstehung auf seinen Besitzer wirken | 200.000 GM | +2 |
Grundpreis des Magischen Gegenstands | Ego-Modifikator |
Bis zu 1.000 GM | - |
1.001-5.000 GM | +1 |
5.001-10.000 GM | +2 |
10.001-20.000 GM | +3 |
20.001-50.000 GM | +4 |
50.001-100.000 GM | +6 |
100.001-200.000 GM | +8 |
200.001 GM und mehr | +12 |