W% |
Nachteil |
01-04 |
Das Haar des Charakters wächst jede Stunde um 3 cm. |
05-09 |
Der Charakter schrumpft entweder um 15cm (01-50 auf W%) oder wächst um 15cm (51-100 auf W%) − einmalig. |
10-13 |
In der Nähe des Gegenstands ist es 6° C kälter als normal. |
14-17 |
In der Nähe des Gegenstands ist es 6° C wärmer als normal. |
18-21 |
Die Haarfarbe des Charakters ändert sich. |
22-25 |
Die Hautfarbe des Charakters ändert sich. |
26-29 |
Der Charakter trägt auf einmal ein eindeutiges Identifikationsmerkmal (eine Tätowierung, ein seltsames Leuchten oder Ähnliches). |
30-32 |
Das Geschlecht des Charakters ändert sich. |
33-34 |
Das Volk oder die Art des Charakters ändert sich. |
35 |
Der Charakter ist auf einmal von einer zufällig ermittelten Krankheit befallen, die sich nicht heilen lässt |
36-39 |
Der Gegenstand gibt kontinuierlich ein verstörendes Geräusch von sich (Seufzen, Weinen, Schreien, Fluchen, Beleidigungen). |
40 |
Der Gegenstand sieht lächerlich aus (grelle Farben, lächerliche Form, leuchtet rosa). |
41-45 |
Der Charakter wird extrem besitzergreifend, was den Gegenstand angeht. |
46-49 |
Der Charakter hat ständig die Sorge, dass er den Gegenstand verlieren oder ihn beschädigen könnte. |
50-51 |
Die Gesinnung des Charakters ändert sich. |
52-54 |
Der Charakter muss die nächste Kreatur angreifen (5%-Chance pro Tag [geschieht bei 01-05 auf W%]). |
55-57 |
Der Charakter ist 1W4 Runden lang betäubt, nachdem der Gegenstand gewirkt hat (oder zufälligerweise 1/Tag). |
58-60 |
Das
Sichtfeld des Charakters ist verschwommen (Malus von -2 auf Angriffs-,
Rettungs- und Fertigkeitswürfe, die Sehfähigkeiten erfordern). |
61-64 |
Der Charakter erhält eine negative Stufe. |
65 |
Der Charakter erhält zwei negative Stufen. |
66-70 |
Der Charakter muss jeden Tag einen erfolgreichen Willenswurf machen, oder er erleidet 1 Punkt Intelligenzschaden. |
71-75 |
Der Charakter muss jeden Tag einen erfolgreichen Willenswurf machen, oder er erleidet 1 Punkt Weisheitsschaden. |
76-80 |
Der Charakter muss jeden Tag einen erfolgreichen Willenswurf machen, oder er erleidet 1 Punkt Charismaschaden. |
81-85 |
Der Charakter muss jeden Tag einen erfolgreichen Zähigkeitswurf machen, oder er erleidet 1 Punkt Konstitutionsschaden. |
86-90 |
Der Charakter muss jeden Tag einen erfolgreichen Zähigkeitswurf machen, oder er erleidet 1 Punkt Stärkeschaden. |
91-95 |
Der Charakter muss jeden Tag einen erfolgreichen Zähigkeitswurf machen, oder er erleidet 1 Punkt Geschicklichkeitsschaden. |
96 |
Der Charakter wird in eine bestimmte Kreatur verwandelt (5%-Chance pro Tag [01-05 auf W%]) |
97 |
Der Charakter kann keine arkanen Zauber wirken. |
98 |
Der Charakter kann keine göttlichen Zauber wirken. |
99 |
Der Charakter kann keine Zauber wirken. |
100 |
Suche dir aus den oben
aufgelisteten Nachteilen einen passenden aus oder erschaffe speziell
für deinen Gegenstand einen neuen Nachteil. |