PathfinderPRD
Manche Zauber und magischen Gegenstände machen sich außerdimensionale Räume zu Nutze - so etwa der Zauber Seiltrick, oder die Gegenstände Nimmervoller Beutel, Praktischer Rucksack und Tragbares Loch. Diese Zauber und Gegenstände erschaffen kleine Räume, die in keiner Dimension existieren. Die Gegenstände funktionieren jedoch nicht in anderen außerdimensionalen Räumen. Legt man sie in einen solchen Raum, hören sie auf zu funktionieren, bis sie wieder aus dem außerdimensionalen Raum geholt werden. Nimmt man also einen Nimmervollen Beutel und bringt ihn in den Raum, der durch Seiltrick erschaffen wurde, hat man keinen Zugriff mehr auf die Gegenstände aus dem Nimmervollen Beutel, bis man diesen wieder aus dem Raum, der durch SeilÂtrick erschaffen wurde, herausholt. Die einzige Ausnahme besteht darin, dass ein Nimmersoller Beutel und ein Tragbares Loch in die jeweiligen außerdimensionalen Räume gebracht werden. Dann entsteht ein Riss in der Astralebene, wie es bei den Beschreibungen der beiden Gegenstände erklärt wird. |
W% | Inhalt |
01-50 | leer |
51-54 | Großer Luftelementar |
55-58 | Unsichtbarer Pirscher |
59-62 | Großer Erdelementar |
63-66 | Xorn |
67-70 | Großer Feuerelementar |
71-74 | Salamander |
75-78 | Großer Wasserelementar |
79-82 | Xill |
83-85 | Jet-Hund |
86 | Dämon (Schatten) |
87 | Dämon (Vrock) |
88 | Dämon (Hezrou) |
89 | Dämon (Glabrezu) |
90 | Dämon(Sukkubus) |
91 | Teufel(Osyluth) |
92 | Teufel(Barbazu) |
93 | Teufel(Erinnye) |
94 | Teufel (Cornugon) |
95 | Agathion (Aovral) |
96 | Azata(Ghaele) |
97 | Archon(Posaune) |
98 | Rakshasa |
99 | Dämon (Balor) |
100 | Teufel (Höllenschlundteufel) |
Seite des Würfels | Ladungen pro Minute | Maximale Bewegungsrate | Effekt |
1 | 1 | 9 m | Hält Gase, Winde und Ähnliches ab |
2 | 2 | 6 m | Hält unbelebte Materie ab |
3 | 3 | 4,50 m | Hält belebte Materie ab |
4 | 4 | 3 m | Hält Magie ab |
5 | 6 | 3 m | Hält alles ab |
6 | 0 | wie normal | Deaktivierung |
Angriffsform | Zusätzliche Ladungen |
Schmetterhorn | 6 |
Feuerwand | 2 |
Wände passieren | 3 |
Auflösung | 6 |
Äthertor | 5 |
Reqenboqenspiel | 7 |
Halskette | 10W6 | 9W6 | 8W6 | 7W6 | 6W6 | 5W6 | 4W6 | 3W6 | 2W6 | Marktpreis |
Typ I | - | - | - | - | - | 1 | - | 2 | - | 1.650 GM |
Typ II | - | - | - | - | <1/small> | - | 2 | - | 2 | 2.700 GM |
Typ III | - | - | - | 1 | - | 2 | - | 4 | - | 4.350 GM |
Typ IV | - | - | 1 | - | 2 | - | 2 | - | 4 | 5.400 GM |
Typ V | - | 1 | - | 2 | - | 2 | - | 2 | - | 5.850 GM |
Typ VI | 1 | - | 2 | - | 2 | - | 4 | - | - | 8.100 GM |
Typ VII | 1 | 2 | - | 2 | - | 2 | - | 2 | - | 8.700 GM |
Größe | traglast | Geschwindigkeit | Gewicht | Marktpreis |
1,50 m x 1,50 m | 200 Pfd. | 12 m | 8 Pfd. | 20.000 GM |
1,50 m x 3 m | 400 Pfd. | 12 m | 10 Pfd. | 35.000 GM |
3 m x 3 m | 800 Pfd. | 12 m | 15 Pfd. | 60.000 GM |
Gebetsperle | Besondere Fähigkeit |
Segnung | Träger kann Segnen wirken |
Heilung | Träger kann Schwere Wunden heilen, Bind- oder Taubheit kurieren oder Krankheit kurieren wirken (nach Wahl) |
Karma | Träger kann seine Zauber mit Zauberstufe +4 wirken. Effekt hält 10 Minuten. |
Niederstrecken | Träger kann Cbaoshammer, Heiliger Schlag, Zorn der Ordnung oder Unheilige Plage wirken (Willen, SG 17, teilweise). |
Herbeizauberung | Träger kann eine mächtige Kreatur mit der entsprechenden Gesinnung von den Äußeren Ebenen herbeizaubern (Engel, Teufel, etc.). Diese hilft dem Träger dann für 1 Tag. Wenn der Träger die Perle der Herbeizauberung leichtfertig einsetzt, um den Sendboten eines Gottes herbeizurufen, nimmt diese Gottheit ihm alle seine Gegenstände und belegt ihn mit einem Geas, um ihn zu bestrafen. |
Windwandeln | Träger kann Windwandeln wirken. |
Spielkarte | Tarotkarte | Kreatur |
Herz As | IV. Der Herrscher | Roter Drache |
Herz König | Ritter der Schwerter | Menschlicher männlicher Kämpfer und vier Wächter |
Herz Dame | Königin der Stäbe | Menschliche weibliche Magierin |
Herz Bube | König der Stäbe | Menschlicher männlicher Druide |
Herz Zehn | VII. Der Wagen | Wolkenriese |
Herz Neun | Page der Stäbe | Ettin |
Herz Acht | As der Kelche | Grottenschrat |
Herz Zwei | Fünf Stäbe | Goblin |
Spielkarte | Tarotkarte | Kreatur |
Pik As | III. Die Herrscherin | Glabrezu (Dämon) |
Pik König | Zwei Kelche | Elfischer männlicher Magier mit weiblichem Lehrling |
Pik Dame | Königin der Schwerter | Halbelfischer weiblicher Waldläufer |
Pik Bube | XIV. Die Mäßigung | Harpyie |
Pik Zehn | Sieben Stäbe | Halborkischer männlicher Barbar |
Pik Neun | Vier Münzen | Oger-Magier |
Pik Acht | As der Münzen | Gnoll |
Pik Zwei | Sechs Münzen | Kobold |
Spielkarte | Tarotkarte | Kreatur |
Karo As | II. Die Hohepriesterin | Lich |
Karo König | Drei Stäbe | Drei menschliche männliche Kleriker |
Karo Dame | Vier Kelche | Medusa |
Karo Bube | Ritter der Münzen | Zwergischer männlicher Paladin |
Karo Zehn | Sieben Schwerter | Frostriese |
Karo Neun | Drei Schwerter | Troll |
Karo Acht | As der Schwerter | Hobgoblin |
Karo Zwei | Fünf Kelche | Goblin |
Spielkarte | Tarotkarte | Kreatur |
Kreuz As | VIII. Die Kraft | Eisengolem |
Kreuz König | Page der Münzen | Drei männliche Halbling-Schurken |
Kreuz Dame | Zehn Münzen | Pixies |
Kreuz Bube | Neun Münzen | Halbelfische Bardin |
Kreuz Zehn | Neun Stäbe | Hügelriese |
Kreuz Neun | König der Schwerter | Oger |
Kreuz Acht | As der Stäbe | Ork |
Kreuz Zwei | Fünf Kelche | Kobold |
Farbe | Form | Effekt | Marktpreis | |
Klar | Spindel | Ernährt den Träger ohne Wasser und Nahrung | 4.000 GM | |
Mattrosa | Prisma | Verständnisbonus von +1 auf die RK | 5.000 GM | |
Tiefrot | Kugel | Verbesserungsbonus von +2 auf GE | 8.000 GM | |
Leuchtend blau | Kugel | Verbesserungsbonus von +2 auf WE | 8.000 GM | |
Hellblau | Rhomboid | Verbesserungsbonus von +2 auf ST | 8.000 GM | |
Rosa | Rhomboid | Verbesserungsbonus von +2 auf KO | 8.000 GM | |
Rosa und grün | Kugel | Verbesserungsbonus von +2 auf CH | 8.000 GM | |
Scharlachrot und blau | Kugel | Verbesserungsbonus von +2 auf IN | 8.000 GM | |
Dunkelblau | Rhomboid | Wachsamkeit (wie das Talent) | 10.000 GM | |
Bunt schillernd | Spindel | Träger kann auch ohne Luft überleben | 18.000 GM | |
Blasslavendelfarben | Ellipsoid | Absorbiert Zauber des 4. oder eines niedrigeren Grads1 | 20.000 GM | |
Perlmuttfarben | Spindel | Träger regeneriert 1 Schadenspunkt pro 10 Minuten | 20.000 GM | |
Hellgrün | Prisma | Kompetenzbonus von +1 auf Angriffs-Rettungs-, Fertigkeits- und Attributswürfe | 30.000 GM | |
Orange | Prisma | Zauberstute +1 | 30.000 GM | |
Leuchtend Violett | Prisma | Kann drei Zaubergrade speichern wie ein Zauberspeicherring | 36.000 GM | |
Lavendelfarben und grün | Ellipsoid | Absorbiert Zauber des 8.oder eines niedrigeren Grads2 | 40.000 GM | |
1 Wenn der Stein 20 Zaubergrade absorbiert
hat, brennt er aus und wird grau. Er ist dann für immer nutzlos. 2 Wenn der Stein 50 Zaubergrade absorbiert hat, brennt er aus und wird grau. Er ist dann für immer nutzlos. |
Hebel (1W10) | Funktion |
1 | Beine und Schwanz ausfahren/einfahren |
2 | Das vordere Bullauge öffnen/schließen |
3 | Die seitlichen Bullaugen öffnen/schließen |
4 | Kneifzangen und Fühler ausfahren/einfahren |
5 | Mit den Kneifzangen zuschnappen |
6 | Vorwärts/Rückwärts bewegen |
7 | Nach links/rechts drehen |
8 | Die "Augen" mit der Dauerhaften Flamme öffnen/schließen |
9 | Wasserspiegel senken/steigen lassen |
10 | Die Luke öffnen/schließen |
Art der Kristallkugel | Marktpreis | |||
Kristallkugel | 42.000 GM | |||
Kristallkugel mit Unsichtbares sehen | 50.000 GM | |||
Kristallkugel mit Gedanken wahrnehmen (Willen, SG 13, keine Wirkung) | 51.000 GM | |||
Kristallkugel mit Telepathie* | 70.000 GM | |||
Kristallkugel mit Wahrem Blick | 80.000 GM | |||
* Der Benutzer der Kristallkugel kann stille geistige Botschaften an
die Person senden, die er durch die Kugel sieht, und solche von dieser
Person empfangen. Ein Mal pro Tag kann der Benutzer auch versuchen, dem
Ziel eine Einflüsterung einzugehen (wie der Zauber, Willen, SG 14,
keine Wirkung). |
Beutel | Gewicht des Beutels | max. Gewicht des Inhalts | max. Volumen des Inhalts | Marktpreis |
Typ I | 15 Pfd. | 250 Pfd. | 0,9 m3 | 2.500 GM |
Typ II | 25 Pfd. | 500 Pfd. | 2,1 m3 | 5.000 GM |
Typ III | 35 Pfd. | 1.000 Pfd. | 4,5 m3 | 7.400 GM |
Typ IV | 60 Pfd. | 1.500 Pfd. | 7,5 m3 | 10.000 GM |
W% | Art des Horns | Beschworene Barbaren | Voraussetzungen |
01-40 | Silber | 2W4+2, 2. Stufe | Keine |
41-75 | Messing | 2W4+1, 3. Stufe | Zauberkundiger der 1. Stufe |
76-90 | Bronze | 2W4, 4. Stufe | Muss im Umgang mit allen Kriegswaffen geübt sein oder die Fähigkeit Bardenmusik besitzen |
91-100 | Eisen | 1W4+1, 5. Stufe | Muss im Umgang mit allen Kriegswaffen geübt sein oder die Fähigkeit Bardenmusik besitzen |
W% | Flicken |
01-08 | Beutel mit 100 Goldstücken |
09-15 | Silberschatulle (15cm x 15cm x 3o cm) im Wert von 500 GM |
16-22 | Eisentür (bis zu 3 m breit und 3 m hoch. Ist auf einer Seite verriegelt, muss aufrecht hingestellt werden, bringt sich dann selbst mit Scharnieren an) |
23-30 | Edelsteine, 10 Stück (je 100 GM wert) |
31-44 | Holzleiter (27,2 m lang) |
45-51 | Esel (mit Satteltaschen) |
52-59 | offene Fallgrube (3 m x 3 m x3 m) |
60-68 | Trank des Schweren Wunden Heilens |
69-75 | Ruderboot (3,6 m lang) |
76-83 | Schwache Schriftrolle mit einem zufällig ermittelten Zauber |
84-90 | Ein Paar Kampfhunde (behandle sie als Reithunde) |
91-96 | Fenster (60 cm x 1,2m, bis zu 60 cm tief) |
97-100 | Tragbare Ramme |
Grauer Beutel | Rostfarbener Beutel | Brauner Beutel | |||
W% | Tier | W% | Tier | W% | Tier |
01-30 | Fledermaus | 01-30 | Vielfraß | 01-30 | Grizzlybär |
31-60 | Ratte | 31-60 | Wolf | 31-60 | Löwe |
61-75 | Katze | 61-85 | Eber | 61-80 | Schweres Steitross |
76-90 | Wiesel | 86-100 | Leopard | 81-90 | Tiger |
91-100 | Reithund | 91-100 | Nashorn |