Pathfinder Rollenspiel Referenz-Dokument
Aufgabe | Wissensfertigkeit | SG |
Auren mit Magie entdecken identifizieren | Arkanes | 15 + Zaubergrad |
Wirkenden Zaubereffekt identifizieren | Arkanes | 20 + Zaubergrad |
Durch Magie hergestellte Materialien identifizieren | Arkanes | 20 + Zaubergrad |
Auf dich gezielten Zauber identifizieren | Arkanes | 25 + Zaubergrad |
Mit spezieller Materialkomponente gewirkten Zauber identifizieren | Arkanes | 20 |
Unterirdische Gefahr identifizieren | Gewölbekunde | 15 + HG der Gefahr |
Mineralien, Gesteine oder Metalle identifizieren | Gewölbekunde | 10 |
Steigung bestimmen | Gewölbekunde | 15 |
Tiefe unter der Erde bestimmen | Gewölbekunde | 20 |
Gefährliche Konstruktion identifizieren | Baukunst | 10 |
Stil oder Alter einer Struktur bestimmen | Baukunst | 15 |
Schwächen einer Baustruktur bestimmen | Baukunst | 20 |
Herkunft oder Akzent einer Kreatur bestimmen | Geographie | 10 |
Bodenmerkmale einer Region erkennen | Geographie | 15 |
Lage der nächsten Gemeinde oder der nächsten Örtlichkeit kennen | Geographie | 20 |
Zeitgenössisches oder historisch gesehen wichtiges Ereignis kennen | Geschichte | 10 |
Ungefähres Datum eines bestimmten Ereignisses bestimmen | Geschichte | 15 |
Unbedeutendes oder historisches Ereignis kennen | Geschichte | 20 |
Örtliche Gesetze, Herrscher und beliebte Örtlichkeiten kennen | Lokales | 10 |
Allgemein bekanntes Gerücht oder örtlichen Brauch kennen | Lokales | 15 |
Geheime Organisationen, Herrscher und geheime Orte kennen | Lokales | 20 |
Naturgefahr identifizieren | Natur | 15 + HG der Gefahr |
Verbreitete Pflanze oder verbreitetes Tier identifizieren | Natur | 10 |
Unnatürliches Naturphänomen identifizieren | Natur | 15 |
Künstliche Natur eines Merkmals erkennen | Natur | 20 |
Aktuelle Herrscher und ihre Symbole kennen | Adel | 10 |
Angemessene Etikette beherrschen | Adel | 15 |
Erbfolge kennen | Adel | 20 |
Namen der Ebenen kennen | Ebenen | 10 |
Ebene erkennen, auf der man gerade weilt | Ebenen | 15 |
Planare Herkunft eines Wesens erkennen | Ebenen | 20 |
Symbol einer verbreiteten Gottheit oder Kirche erkennen | Religion | 10 |
Verbreitete Mythologie und Lehren kennen | Religion | 15 |
Symbol einer unbedeutenden Gottheit oder Kirche erkennen | Religion | 20 |
Fähigkeiten und Schwächen eines Monsters erkennen | verschieden | 10 + HG des Monsters |