Tabelle: Effekte Wilder Magie W% Effekt 01-19 Der Zauber schlägt
auf den Zauberkundigen mit normalen Auswirkungen zurück. Falls er den
Zauberkundigen nicht betreffen kann scheitert er. |
W% |
Effekt |
01-19 |
Der Zauber schlägt auf den Zauberkundigen mit normalen
Auswirkungen zurück. Falls er den Zauberkundigen nicht betreffen kann,
scheitert er. |
20-23 |
Eine kreisrunde Grube mit einem
Durchmesser von 4,50 m öffnet
sich unter den Füßen des Zauberkundigen pro Stufe des Zauberkundigen
ist sie 3 m tief. |
24-27 |
Der Zauber scheitert, aber sein Ziel (beziehungsweise seine
Ziele) wird eine Runde lang von einem Hagel kleiner Gegenstände (alles
von Blumen bis hin zu verdorbenen Früchten) getroffen, welche nach dem
Aufschlag verschwinden. Die Ziele sind in dieser Zeit geblendet und
müssen Konzentrationswürfe (SG 15 + Grad des Zaubers) machen, um
zaubern zu können. |
28-31 |
Der Zauber wirkt auf ein zufälliges Ziel
oder einen zufälligen
Bereich innerhalb seiner Reichweite. Um zu bestimmen, wo der Zauber
sich zufällig entlädt, würfle mit 1W8 und wandere entsprechend im
Uhrzeigersinn um den Kompass, beginnend im Süden.
Bei der Reichweite würfle 3W6 und multipliziere das
Ergebnis mit 1,50 m
für Zauber mit kurzer, 6 m für Zauber mit mittlerer und 24 m für Zauber
mit großer Reichweite. |
32-35 |
Der Zauber funktioniert normal, verbraucht aber keine
Materialkomponenten und verschwindet auch nicht aus dem Gedächtnis des
Zauberkundigen, er kann erneut verwendet werden. Ein Gegenstand
verliert keine Ladung und der Effekt zählt nicht gegen die Anzahl, wie
oft ein Gegenstand oder eine Zauberähnliche Fähigkeit sich pro Tag
(o.a.) anwenden lassen. |
36-39 |
Der Zauber funktioniert nicht, stattdessen
kommen alle im Radius
von 9 m um den Zauberkundigen herum – Freunde wie Feinde – in den
Genuss des Zaubers Heilung. |
40-43 |
Der Zauber funktioniert, nicht stattdessen bedecken für 2W4
Runden die Effekte der Zauber Stille
und Tiefere Dunkelheit
einen
Bereich von 9 m Radius um den Zauberkundigen herum. |
44-47 |
Der Zauber funktioniert, nicht stattdessen
wirkt der Effekt des
Zaubers Schwerkraft
umkehren für eine Runde auf einen Bereich mit 9 m
Radius um den Zauberkundigen herum. |
48-51 |
Der Zauber funktioniert, jedoch ist der Zauberkundige für 1W4
Runden von einem Wirbel leuchtender Farben umgeben – behandle dies wie
den Effekt des Zaubers Glitzerstaub
mit einem SG für den Rettungswurf
von 10 + Grad des Zaubers. |
52-59 |
Nichts passiert, der Zauber funktioniert
nicht, Komponenten,
Ladungen von Gegenständen usw. werden wie üblich verbraucht. |
60-71 |
Nichts passiert, der Zauber funktioniert nicht, verbraucht aber
auch keine Komponenten, Ladungen von Gegenständen usw. und verschwindet
auch nicht aus dem Gedächtnis des Zauberkundigen. |
72-98 |
Der Zauber funktioniert normal. |
99-100 |
Der Zauber wirkt sich stärker aus. Rettungswürfe gegen diesen
Zauber erleiden einen Malus von –2. Der Zauber hat einen maximierten
Effekt, als wäre er durch das Talent Zaubereffekt maximieren gewirkt
worden. Sollte er bereits unter diesem Talent gewirkt worden sein,
erhöhen sich seine Effekte nicht weiter. |