Pathfinder Rollenspiel Referenz-Dokument
Tabelle: Waffen | ||||||||
Einfache Waffen | Preis | Schaden (K) | Schaden (M) | Kritischer Treffer | GRW1 | Gewicht2 | Art3 | Speziell |
Waffenlose Angriffe | ||||||||
Schlagring | 1 GM | 1W2 | 1W3 | x2 | - | 1 Pfd. | W | Mönch, siehe Text |
Leichte Waffen | ||||||||
Caestus | 5 GM | 1W3 | 1W4 | 19-20/x2 | - | 1 Pfd. | W oder S | Mönch, siehe Text |
Holzpflock | - | 1W3 | 1W4 | x2 | 3 m | 1 Pfd. | S | - |
Streitsprengel | 5 GM | 1W4 | 1W6 | x2 | - | 4 Pfd. | W | siehe Text |
Zweihandwaffen | ||||||||
Bajonett | 5 GM | 1W4 | 1W6 | x2 | - | 1 Pfd. | S | - |
Saufeder | 5 GM | 1W6 | 1W8 | x2 | - | 8 Pfd. | S | Abwehr, siehe Text |
Kriegswaffen | Preis | Schaden (K) | Schaden (M) | Kritischer Treffer | GRW1 | Gewicht2 | Art3 | Speziell |
Einhandwaffen | ||||||||
Stockdegen | 45 GM | 1W4 | 1W6 | x2 | - | 4 Pfd. | S | - |
Zweihandwaffen | ||||||||
Bardiche | 13 GM | 1W8 | 1W10 | 19-20/x2 | - | 14 Pfd. | H | Abwehr, Reichweite, siehe Text |
Glefe-Guisarme | 12 GM | 1W8 | 1W10 | x3 | - | 10 Pfd. | W | Abwehr, Reichweite, siehe Text |
Hippe | 11 GM | 1W6 | 1W8 | x3 | - | 11 Pfd. | H | Abwehr, Reichweite, siehe Text |
Luzerner Hammer | 15 GM | 1W10 | 1W12 | x2 | - | 12 Pfd. | W oder H | Abwehr, Reichweite, siehe Text |
Rabenschnabel | 15 GM | 1W8 | 1W10 | x3 | - | 12 Pfd. | W oder H | Abwehr, Reichweite, siehe Text |
Fernkampfwaffen | ||||||||
Chakram | 1 GM | 1W6 | 1W8 | x2 | 9 m | 1 Pfd. | H | - |
Pilum | 5 GM | 1W6 | 1W8 | x2 | 6 m | 4 Pfd. | S | siehe Text |
Pfeil, stumpf (20) | 2 GM | - | - | - | - | 3 Pfd. | W | siehe Text |
Pfeil, Flug- (20) | 2 GM | - | - | - | siehe Text | 3 Pfd. | S | siehe Text |
Pfeil, Rauch- | 10 GM | - | - | - | - | - | S | siehe Text |
Exotische Waffen | Preis | Schaden (K) | Schaden (M) | Kritischer Treffer | GRW1 | Gewicht2 | Art3 | Speziell |
Leichte Waffen | ||||||||
Klingenbrecherdolch | 10 GM | 1W3 | 1W4 | x2 | - | 3 Pfd. | S | Entwaffnen, siehe Text |
Einhandwaffen | ||||||||
Falcata | 18 GM | 1W6 | 1W8 | 19-20/x3 | - | 4 Pfd. | H | - |
Kopesh | 20 GM | 1W6 | 1W8 | 19-20/x2 | - | 8 Pfd. | H | Zu-Fall-bringen |
Tempelschwert | 30 GM | 1W6 | 1W8 | 19-20/x2 | - | 3 Pfd. | H | Mönch, Zu-Fall-bringen |
Zweihandwaffen | ||||||||
Kettenspeer | 15 GM | 1W4/1W4 | 1W6/1W6 | x2 | - | 13 Pfd. | H und S | Zu-Fall-bringen |
Menschenfänger | 15 GM | 1 | 1W2 | - | - | 10 Pfd. | S | Reichweite, siehe Text |
Fernkampfwaffen | ||||||||
Bumerang | 3 GM | 1W4 | 1W6 | x2 | 9 m | 3 Pfd. | W | siehe Text |
Doppelarmbrust | 300 GM | 1W6 | 1W8 | 19-20/x2 | 24 m | 18 Pfd. | S | - |
Lasso | 1 SM | - | - | - | - | 5 Pfd. | - | siehe Text |
1 Grundreichweite
2 Die Gewichtsangabe sind für mittelgroße Waffen. Eine kleine Waffe kostet die Hälfte, eine große Waffe das Doppelte. 3 Eine mit zwei Schadensarten gekennzeichnete Waffen, verursacht beide Arten von Schaden, sollte im Eintrag "und" stehen, bzw. nur eine Schadensart nach Wahl des Anwenders, wenn im Eintrag "oder" steht. |
Tabelle: Rüstungen und Schilde | ||||||||
Rüstung/Schild | Preis | Rüstungs-/Schildbonus | Max. GE-Bonus | Rüstungsmalus | Chance für arkane Zauberpatzer | Bewegungsrate | Gewicht1 | |
9 m | 6 m | |||||||
Leichte Rüstung | ||||||||
Holzrüstung | 20 GM | +3 | +3 | -1 | 15 % | 9 m | 6 m | 25 Pfd. |
Gesteppter Waffenrock | 100 GM | +1 | +8 | 0 | 10 % | 9 m | 6 m | 15 Pfd. |
Mittelschwere Rüstung | ||||||||
Behände Brustplatte | 400 GM | +6 | +3 | -4 | 25 % | 6 m | 4,50 m | 25 Pfd. |
Gepanzerter Mantel | 50 GM | +4 | +3 | -2 | 20 % | 6 m | 4,50 m | 20 Pfd. |
Schwere Rüstung | ||||||||
Behänder Plattenpanzer | 850 GM | +8 | +0 | -7 | 40 % | 6 m2 | 4,50 m | 55 Pfd. |
Schilde | ||||||||
Bereitschaftsschild, Leichter Holz- | 53 GM | +1 | - | -2 | 5 % | - | - | 6 Pfd. |
Bereitschaftsschild, leichter, Stahl- | 59 GM | +1 | - | -2 | 5 % | - | - | 7 Pfd. |
1 Das angegebene Gewicht ist für Rüstungen, die mittelgroßen
Charakteren passen. Bei Rüstungen für kleine Charaktere wird es
halbiert, bei großen Charakteren verdoppelt.
2 In einem Behänden Plattenpanzer kann man mit dem Vierfachen seiner Bewegungsrate rennen. Normal: Nur dreifache Bewegungsrate beim Rennen in schwerer Rüstung. |
Abenteurerausrüstung | Preis | Gewicht |
Boje, gewöhnlich | 5 SM | 16 Pfd. |
Boje, höherwertige | 10 GM | 30 Pfd. |
Decke | 2 SM | 1 Pfd.1 |
Eisennagel | 5 KM | 1 Pfd. |
Faden oder Zwirn (15 m) | 1 KM | 0,5 Pfd. |
Giftring | +20 GM | - |
Imkerkleidung | 20 GM | 10 Pfd.1 |
Kreidetafel | 1 GM | 2 Pfd. |
Magnet | 5 SM | 0,5 Pfd. |
Murmeln | 1 SM | 2 Pfd. |
Ohrstöpsel | 3 KM | - |
Papier (Blatt) | 4 SM | - |
Periskop | 20 GM | 4 Pfd. |
Pfeife, Signal (oder still) | 8 SM (9 SM) | - |
Pulver | 1 KM | 0,5 Pfd. |
Rauchglasbrille | 10 GM | - |
Reispapier (Blatt) | 6 KM | - |
Rucksack, Meisterarbeit | 50 GM | 4 Pfd.1 |
Sanduhr (1 Stunde) | 25 GM | 1 Pfd. |
Sanduhr (1 Minute) | 20 GM | 0,5 Pfd. |
Sanduhr (6 Sekunden) | 10 GM | - |
Schmetterlingsnetz | 5 GM | 2 Pfd.1 |
Schriftrollenbehälter | 1 GM | 0,5 Pfd. |
Seil, Spinnenseide (15 m) | 100 GM | 4 Pfd. |
Signalhorn | 1 GM | 2 Pfd.1 |
Stachelweste | 10 GM | 4 Pfd. |
Tätowierung | 1 KM-20 GM | - |
Truhe, klein | 2 GM | 25 Pfd. |
Truhe, mittelgroß | 5 GM | 50 Pfd. |
Truhe, groß | 10 GM | 100 Pfd. |
Truhe, riesig | 25 GM | 250 Pfd. |
Waffenkordel | 1 SM | - |
Zelt, klein | 10 GM | 20 Pfd.1 |
Zelt, mittelgroß | 15 GM | 30 Pfd.1 |
Zelt, groß | 30 GM | 40 Pfd.1 |
Zelt, Pavillon | 100 GM | 50 Pfd.1 |
1 Diese Gegenstände wiegen ein Viertel des angegebenen Gewichts, wenn sie für kleine Charaktere angefertigt werden. Behälter für kleine Charaktere fassen auch nur ein Viertel der üblichen Menge. |
Besondere Substanzen und Gegenstände | Preis | Gewicht | Herstellungs-SG |
Alchemistische Schmiere | 5 GM | 1 Pfd. | 15 |
Alchemistische Lösung (Phiole) | 20 GM | 0,5 Pfd. | 20 |
Alkaliflasche | 15 GM | 1Pfd. | 20 |
Blitzpulver | 50 GM | - | 20 |
Blutungsstiller | 25 GM | - | 25 |
Flüssiges Eis (Flasche) | 40 GM | 2 Pfd. | 25 |
Gipspulver | 5 SM | 5 Pfd. | - |
Katertrunk | 1 GM | - | 20 |
Klingenschutz | 40 GM | - | 15 |
Lichtfinder | 1 GM | - | 10 |
Magenbalsam | 25 GM | 0,5 Pfd. | 15 |
Niespulver (Beutel) | 60 GM | 2 Pfd. | 25 |
Rauchkugel | 25 GM | - | 20 |
Riechsalz | 25 GM | - | 25 |
Salmiak | 10 GM | 1 Pfd. | 20 |
Seuchenschutz (Phiole) | 50 GM | - | 25 |
Waffenbeschichtung, Adamant | 100 GM | 0,5 Pfd. | 25 |
Waffenbeschichtung, Kaltes Eisen | 20 GM | 0,5 Pfd. | 20 |
Waffenbeschichtung, Silber | 5 GM | 0,5 Pfd. | 20 |
Werkzeuge und Zubehör für Fertigkeiten | Preis | Gewicht |
Abakus | 2 GM | 5 Pfd. |
Aderlassausrüstung | 5 GM | 5 Pfd. |
Alchemistenausrüstung | 25 GM | 5 Pfd. |
Alchemistenlabor, tragbar | 75 GM | 20 Pfd. |
Amboss | 5 GM | 10-100 Pfd. |
Astrolabium | 100 GM | 6 Pfd. |
Balancierstange | 8 SM | 12 Pfd. |
Bärenfalle | 2 GM | 10 Pfd. |
Blasebalg | 1 GM | 3 Pfd. |
Bohrer | 5 SM | 1 Pfd. |
Flaschenzug | 2 GM | 10 Pfd. |
Fußabdruckbuch | 50 GM | 3 Pfd. |
Kartenzeichnerausrüstung | 10 GM | 2 Pfd. |
Kessel | 1 GM | 5 Pfd. |
Kompass | 10 GM | 0,5 Pfd. |
Porträtbuch | 10 GM | 3 Pfd. |
Reisezauberbuch (leer) | 10 GM | 1 Pfd. |
Säge | 4 KM | 10 Pfd. |
Sextant | 500 GM | 2 Pfd. |
Simulantentasche | 25 GM | 5 Pfd. |
Wahrsagekarten, gewöhnlich | 1 GM | 0,5 Pfd. |
Wahrsagekarten, hochwertig | 25 GM | 1 Pfd. |
Wahrsagekarten, Meisterarbeit | 50 GM | 1 Pfd. |
Kleidung | Preis | Gewicht |
Felle | 12 GM | 5 Pfd.1 |
Kleidung für heißes Wetter | 8 GM | 4 Pfd.1 |
Schneeschuhe | 5 GM | 4 Pfd.1 |
Stollen | 5 GM | 2 Pfd.1 |
1 Diese Gegenstände wiegen ein Viertel des angegebenen Gewichts, wenn sie für kleine Charaktere angefertigt werden. Behälter für kleine Charaktere fassen auch nur ein Viertel der üblichen Menge. |
Tierzubehör | Preis | Gewicht |
Hundeschlitten | 20 GM | 300 Pfd. |
Käfig, riesig | 60 GM | 960 Pfd. |
Käfig, groß | 30 GM | 240 Pfd. |
Käfig, klein oder mittelgroß | 15 GM | 60 Pfd. |
Käfig, sehr klein | 10 GM | 5 Pfd. |
Käfig, winzig oder mini | 2 GM | 2 Pfd. |
Tiergeschirr | 2 GM | 2 Pfd. |
Unterhaltung | Preis | Gewicht |
Gezinkte Spielkarten | 1 GM | 1 Pfd. |
Gezinkter Würfel, durchschnittlich | 10 GM | - |
Gezinkter Würfel, überlegen | 50 GM | - |