Windwandeln

Schule: Verwandlung [Luft]; Grad: KLE 6, DRU 7
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziel: Du und eine berührte Kreatur pro drei Stufen
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A) (siehe Text)
Rettungswurf: Nein und Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Nein und Ja (harmlos)

Du verwandelst deinen Körper in eine wolkenähnliche Substanz (wie bei Gasförmige Gestalt) und bewegst dich, falls du dies wünscht, mit großer Geschwindigkeit durch die Luft. Du kannst andere Kreaturen mitnehmen, die alle unabhängig handeln können.
Normalerweise hat ein Windwandler perfekte Manövrierfähigkeiten und fliegt mit einer Bewegungsrate von 3 m. Wenn das Ziel dies wünscht, kann es aber auch von einem heftigen Wind erfasst werden und sich unbeholfen bis zu 180 m pro Runde weit bewegen (90 km/h).
Windwandler sind nicht unsichtbar, erscheinen aber nebelhaft und durchscheinend. Sind sie ganz in weiß gekleidet, wird man sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% für Wolken, Nebel, Dämpfe oder etwas Ähnliches halten. Die Verwandlung in die nebelhafte Form dauert 5 Runden, das Zurückverwandeln dauert genauso lange. Diese Dauer zählt schon zu der Wirkungsdauer des Zaubers (wie jede Zeitspanne, die in der physischen Form verbracht wird). Du kannst den Zauber entweder für alle Windwandler oder nur für einen einzigen fallen lassen.
In der letzten Minute der Wirkungsdauer sinkt ein Windwandler in der Wolkenform automatisch 18 m pro Runde (insgesamt also 180 m), kann aber auch schneller sinken, wenn er dies wünscht. Dieses Sinken dient als Hinweis, dass der Zauber bald endet.


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