Verwandlung

Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 5
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein Teil der Kreatur, in die verwandelt werden soll)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte lebende Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe (A)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Dieser Zauber verwandelt eine bereitwillige Kreatur in ein Tier, einen Humanoiden oder einen Elementar deiner Wahl. Der Zauber hat keine Wirkung auf Kreaturen, die nicht verwandelt werden wollen, noch kann das Ziel seine neue Form beeinflussen (es kann die höchsten verbal seine Wünsche mitteilen).
Benutzt du den Zauber, um das Ziel in ein Tier oder eine magische Bestie zu verwandeln, funktioniert er wie Bestiengestalt II. Soll das Ziel die Gestalt eines Elementars annehmen, funktioniert der Zauber wie Elementargestalt I. Soll das Ziel die Form einer Humanoiden annehmen, funktioniert der Zauber wie Gestalt verändern. Der Verwandelte kann sich mit einer vollen Aktion wieder in seine normale Form zurückverwandeln und beendet damit den Zauber für sich.


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Mächtige Verwandlung

Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 7

Funktioniert wie Verwandlung, ermöglicht es aber auch, eine Kreatur in einen Drachen oder eine Pflanzenkreatur zu verwandeln Benutzt du den Zauber, um jemanden in ein Tier oder eine magische Bestie zu verwandeln, funktioniert er wie Bestiengestalt IV. Soll die Gestalt eines Elementars angenommen werden, funktioniert der Zauber wie Elementargestalt III.
Soll die Form eines Humanaiden angenommen werden, funktioniert der Zauber wie Gestalt verändern. Wird der Betroffene in eine Pflanze verwandelt, funktioniert Verwandlung wie Pflanzengestalt II und soll das Ziel die Gestalt eines Drachen annehmen, funktioniert der Zauber wie Drachengestalt I. Der Betroffene kann sich mit einer vollen Aktion wieder in seine normale Gestalt zurückverwandeln, was den Zauber beendet.



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