Verwandlung
Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 5
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein Teil der Kreatur, in die verwandelt werden soll)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte lebende Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe (A)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Dieser Zauber verwandelt eine bereitwillige Kreatur in ein Tier,
einen Humanoiden oder einen Elementar deiner Wahl. Der Zauber hat keine
Wirkung auf Kreaturen, die nicht verwandelt werden wollen, noch kann
das Ziel seine neue Form beeinflussen (es kann die höchsten verbal
seine Wünsche mitteilen).
Benutzt du den Zauber, um das Ziel in ein Tier oder eine
magische Bestie zu verwandeln, funktioniert er wie Bestiengestalt II.
Soll das Ziel die Gestalt eines Elementars annehmen, funktioniert der
Zauber wie Elementargestalt I. Soll das Ziel die Form einer Humanoiden
annehmen, funktioniert der Zauber wie Gestalt verändern. Der
Verwandelte kann sich mit einer vollen Aktion wieder in seine normale
Form zurückverwandeln und beendet damit den Zauber für sich.
Mächtige Verwandlung
Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 7
Funktioniert
wie Verwandlung, ermöglicht es aber auch, eine Kreatur in einen Drachen
oder eine Pflanzenkreatur zu verwandeln Benutzt du den Zauber, um
jemanden in ein Tier oder eine magische Bestie zu verwandeln,
funktioniert er wie Bestiengestalt IV. Soll die Gestalt eines
Elementars angenommen werden, funktioniert der Zauber wie
Elementargestalt III.
Soll die Form eines Humanaiden angenommen
werden, funktioniert der Zauber wie Gestalt verändern. Wird der
Betroffene in eine Pflanze verwandelt, funktioniert Verwandlung wie
Pflanzengestalt II und soll das Ziel die Gestalt eines Drachen
annehmen, funktioniert der Zauber wie Drachengestalt I. Der Betroffene
kann sich mit einer vollen Aktion wieder in seine normale Gestalt
zurückverwandeln, was den Zauber beendet.