1. Stufe Unterart
Adler -
Blutmücke -
Delphin -
Feuerkäfer -
Giftiger Frosch -
Giftschlange -
Pony (Pferd) -
Reithund -
Riesentausendfüßler -
Schreckensratte -
Winzling (Gremlin) -

2. Stufe Unterart
Elementar, klein Elementar
Goblinhund -
Hyäne -
Oktopus -
Pferd -
Riesenameise, Arbeiter -
Riesenfrosch -
Riesenspinne -
Tintenfisch -
Wolf -

3. Stufe Unterart
Auerochse (Herdentier) -
Elektrischer Aal -
Hai -
Krokodil -
Leopard (Katze) -
Menschenaffe -
Riesenameise, Soldat -
Riesenechse -
Riesenkrabbe -
Schimpanse -
Schreckensfledermaus -
Vielfraß -
Wildschwein -
Würgeschlange -

4. Stufe Unterart
Bison (Herdentier) -
Deinonychus (Dinosaurier) -
Elementar, mittel Elementar
Eulenbär -
Greif -
Grizzlybär -
Löwe -
Mephit (irgendeine Art) Elementar
Nashorn -
Pteranodon (Dinosaurier) -
Riesenameise, Drohne -
Riesenhirschkäfer -
Riesenwespe -
Satyr -
Schreckenseber -
Schreckensmenschenaffe -
Schreckenswolf -
Tiger -

5. Stufe Unterart
Ankylosaurus (Dinosaurier) -
Delphin (Orca) -
Elementar, groß Elementar
Ettin -
Girallon -
Mantikor -
Riesenmuräne -
Schreckenslöwe -
Wollnashorn -
Zyklop -

6. Stufe Unterart
Elasmosaurus (Dinosaurier) -
Elefant -
Elementar, riesig Elementar
Hügelriese -
Landhai -
Riesenoktopus -
Riesenskorpion -
Schreckensbär -
Schreckenstiger -
Stegosaurus (Dinosaurier) -
Steinriese Erde
Triceratops (Dinosaurier) -

7. Stufe Unterart
Brachiosaurus (Dinosaurier) -
Elementar, mächtiger Elementar
Feuerriese Feuer
Frostriese Kälte
Mastodon (Elefant) -
Riesentintenfisch -
Roc -
Schreckenshai -
Schreckenskrokodil -
Tyrannosaurus (Dinosaurier) -

8. Stufe Unterart
Elementar, älterer Elementar
Purpurwurm -
Wolkenriese Luft

9. Stufe Unterart
Pixie (mit Unwiderstehlicher Tanz und Schlafpfeilen) -
Sturmriese -

Verbündeten der Natur herbeizaubern I

Schule: Beschwörung (Herbeizauberung); Grad: DRU 1, WAL 1
Zeitaufwand: 1 Runde
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine beschworene Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein

Mit Hilfe dieses Zaubers kannst du eine natürliche Kreatur herbeizaubern (üblicherweise ein Tier, eine Fee, eine magische Bestie, einen Externar der Unterart Elementar oder einen Humanoiden der Unterart Riese). Die Kreatur erscheint an einer von dir bestimmten Stelle und handelt sofort in deinem Zug. Sie greift deine Gegner an, so gut sie kann. Wenn du mit der Kreatur kommunizieren kannst, kannst du ihr auch befehlen nicht anzugreifen, bestimmte Feinde anzugreifen oder andere Aktionen auszuführen.
Ein beschworenes Monster kann nicht selbst Kreaturen beschwören oder sonst wie herbeizaubern, noch kann es sich teleportieren oder irgendeine Fähigkeit einsetzen, mit der man zwischen den Ebenen reisen kann. Du kannst keine Kreaturen in eine Umgebung beschwören, in der diese nicht überleben können. Kreaturen, die mit Hilfe dieses Zaubers herbeigerufen wurden, können weder Zauber noch zauberähnliche Fähigkeiten einsetzen, welche Zauber mit teuren Materialkomponenten nachahmen (wie etwa Wunsch).
Der Zauber beschwört eine Kreatur aus der Liste für die 1. Stufe von Tabelle 10-2. Du kannst entscheiden, welche Art von Kreatur du beschwören möchtest und jedes Mal, wenn du den Zauber wirkst, eine andere Kreatur beschwören. Alle Kreaturen auf der Tabelle sind neutral, sofern nichts anderes angegeben wird.
Wenn du eine Herbeizauberung verwendest, um eine Kreatur mit einer bestimmten Gesinnung oder eine Kreatur der Unterart Elementar zu beschwören, fällt auch der Zauber in die entsprechende Kategorie. Jegliche Kreaturen, die du mit diesem Zauber beschwörst, die nicht zu einer Art mit einer bestimmten Gesinnung gehören, haben ein, die zu deiner passt, egal welche Gesinnung sie sonst haben mögen. Zauberst du solche Kreaturen herbei, passt sich der Zauber an deine Gesinnung an.


Top

Verbündeten der Natur herbeizaubern II

Schule: Beschwörung (Herbeizauberung); Grad: DRU 2, WAL 2

Funktioniert wie Verbündeten der Natur herbeizaubern I, allerdings kannst du eine Kreatur aus der Liste für die 2. Stufe herbeizaubern oder 1W3 Kreaturen derselben Art aus der Liste für die 1. Stufe.


Top

Verbündeten der Natur herbeizaubern III

Schule: Beschwörung (Herbeizauberung) [siehe Text]; Grad: DRU 3, WAL 3

Funktioniert wie Verbündeten der Natur herbeizaubern I, allerdings kannst du eine Kreatur aus der Liste für die 3. Stufe herbeizaubern oder 1W3 Kreaturen derselben Art aus der Liste für die 2. Stufe oder 1W4+1 Kreaturen derselben Art aus der Liste für die 1. Stufe.
Wenn du einen Beschwörungszauber benutzt, um Luft-, Erd-, Feuer- oder Wasserkreaturen oder chaotische, böse, gute oder rechtschaffende Kreaturen herbeizuzaubern, gehört der Zauber zu der entsprechenden Kategorie.


Top

Verbündeten der Natur herbeizaubern IV

Schule: Beschwörung (Herbeizauberung) [siehe Text]; Grad: DRU 4, WAL 4

Funktioniert wie Verbündeten der Natur herbeizaubern I, allerdings kannst du eine Kreatur aus der Liste für die 4. Stufe herbeizaubern oder 1W3 Kreaturen derselben Art aus der Liste für die 3. Stufe oder 1W4+1 Kreaturen derselben Art aus der Liste für eine niedrigere Stufe.
Wenn du einen Beschwörungszauber benutzt, um Luft-, Erd-, Feuer- oder Wasserkreaturen oder chaotische, böse, gute oder rechtschaffende Kreaturen herbeizuzaubern, gehört der Zauber zu der entsprechenden Kategorie.


Top

Verbündeten der Natur herbeizaubern V

Schule: Beschwörung (Herbeizauberung) [siehe Text]; Grad: DRU 5

Funktioniert wie Verbündeten der Natur herbeizaubern I, allerdings kannst du eine Kreatur aus der Liste für die 5. Stufe herbeizaubern oder 1W3 Kreaturen derselben Art aus der Liste für die 4. Stufe oder 1W4+1 Kreaturen derselben Art aus der Liste für eine niedrigere Stufe.
Wenn du einen Beschwörungszauber benutzt, um Luft-, Erd-, Feuer- oder Wasserkreaturen oder chaotische, böse, gute oder rechtschaffende Kreaturen herbeizuzaubern, gehört der Zauber zu der entsprechenden Kategorie.


Top

Verbündeten der Natur herbeizaubern VI

Schule: Beschwörung (Herbeizauberung) [siehe Text]; Grad: DRU 6

Funktioniert wie Verbündeten der Natur herbeizaubern I, allerdings kannst du eine Kreatur aus der Liste für die 6. Stufe herbeizaubern oder 1W3 Kreaturen derselben Art aus der Liste für die 5. Stufe oder 1W4+1 Kreaturen derselben Art aus der Liste für eine niedrigere Stufe.
Wenn du einen Beschwörungszauber benutzt, um Luft-, Erd-, Feuer- oder Wasserkreaturen oder chaotische, böse, gute oder rechtschaffende Kreaturen herbeizuzaubern, gehört der Zauber zu der entsprechenden Kategorie.


Top

Verbündeten der Natur herbeizaubern VII

Schule: Beschwörung (Herbeizauberung) [siehe Text]; Grad: DRU 7

Funktioniert wie Verbündeten der Natur herbeizaubern I, allerdings kannst du eine Kreatur aus der Liste für die 7. Stufe herbeizaubern oder 1W3 Kreaturen derselben Art aus der Liste für die 6. Stufe oder 1W4+1 Kreaturen derselben Art aus der Liste für eine niedrigere Stufe.
Wenn du einen Beschwörungszauber benutzt, um Luft-, Erd-, Feuer- oder Wasserkreaturen oder chaotische, böse, gute oder rechtschaffende Kreaturen herbeizuzaubern, gehört der Zauber zu der entsprechenden Kategorie.

Top

Verbündeten der Natur herbeizaubern VIII

Schule: Beschwörung (Herbeizauberung) [siehe Text]; Grad: DRU 8

Funktioniert wie Verbündeten der Natur herbeizaubern I, allerdings kannst du eine Kreatur aus der Liste für die 8. Stufe herbeizaubern oder 1W3 Kreaturen derselben Art aus der Liste für die 7. Stufe oder 1W4+1 Kreaturen derselben Art aus der Liste für eine niedrigere Stufe.
Wenn du einen Beschwörungszauber benutzt, um Luft-, Erd-, Feuer- oder Wasserkreaturen oder chaotische, böse, gute oder rechtschaffende Kreaturen herbeizuzaubern, gehört der Zauber zu der entsprechenden Kategorie.

Top

Verbündeten der Natur herbeizaubern IX

Schule: Beschwörung (Herbeizauberung) [siehe Text]; Grad: DRU 9

Funktioniert wie Verbündeten der Natur herbeizaubern I, allerdings kannst du eine Kreatur aus der Liste für die 9. Stufe herbeizaubern oder 1W3 Kreaturen derselben Art aus der Liste für die 8. Stufe oder 1W4+1 Kreaturen derselben Art aus der Liste für eine niedrigere Stufe.
Wenn du einen Beschwörungszauber benutzt, um Luft-, Erd-, Feuer- oder Wasserkreaturen oder chaotische, böse, gute oder rechtschaffende Kreaturen herbeizuzaubern, gehört der Zauber zu der entsprechenden Kategorie.


Top












Top