Verbannung

Schule: Bannzauber; Grad: KLE 6, HXM/MAG 7
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, F (irgendein Gegenstand, der dem Ziel zuwider ist)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Einer oder mehrere Externare, die Ziele dürfen nicht weiter als 9 m voneinander entfern sein
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja

Verbannung ist eine mächtigere Version von Fortschicken. Der Zauber ermöglicht es dir, die Externare auf ihre Heimatebene zurückzuschicken. Du kannst bis zu 2 TW pro Zauberstufe verbannen.
Wenn du mindestens einen Gegenstand oder eine Substanz mit dir führst, die das Ziel hasst, fürchtet oder die ihm sonst wie zuwider ist, kannst du die Erfolgschancen dieses Zaubers noch verbessern. Für jeden solchen Gegenstand oder jede solche Substanz erhältst du einen Bonus von +1 auf Würfe auf deine Zauberstufe, um die Zauberresistenz des Ziels (falls es eine hat) zu überwinden, und für jede davon steigt der SG für den Rettungswurf gegen den Zauber um +2.
Bestimmte, besonders seltene Gegenstände wirken in dieser Hinsicht wahrscheinlich besser als ein normaler Gegenstand (du erhältst dann für jeden einen Bonus von +2 auf deine Zauberstufe, um die Zauberresistenz zu überwinden, und der SG für den Rettungswurf gegen den Zauber steigt um +4).


Top