Untote festsetzen
Schule: Nekromantie; Grad: HXM/MAG 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (eine Prise Schwefel und gemahlener Knoblauch)
Reichweite: Mittel (30 m +3 m/Stufe)
Ziele: Bis zu drei untote Kreaturen, von denen keine mehr als 9 m von den anderen entfernt sein darf
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung, siehe Text; Zauberresistenz: Ja
Dieser Zauber macht bis zu drei untote Kreaturen
bewegungslos. Nichtintelligente Untote dürfen keinen Rettungswurf
machen. Intelligente Untote dürfen. Ist der Zauber erfolgreich, sind
die Untoten für die Wirkungsdauer des Zaubers bewegungslos (ähnlich wie
der Effekt des Zaubers Person festhalten bei Lebewesen). Der Effekt
wird gebrochen, wenn die festgesetzten Kreaturen angegriffen werden
oder Schaden nehmen.