Traum
Schule: Illusion (Phantom)[Geistesbeeinflussung]; Grad: BAR 5, HXM/MAG 5
Zeitaufwand: 1 Minute
Komponenten: V, G
Reichweite: Unbegrenzt
Wirkungsbereich: Eine lebende berührte Kreatur
Wirkungsdauer: Siehe Text
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Ja
Du oder ein von dir berührter Bote senden eine
Phantomnachricht in Form eines Traums aus. Zu Beginn des Wirkens musst
du den Namen des Empfängers nennen oder ihn sonst wie identifizieren,
so dass kein Zweifel an der richtigen Identität bestehen kann. Der Bote
verfällt daraufhin in eine Trance und erscheint dem Empfänger im Traum,
wobei er die Nachricht übermittelt. Die Nachricht kann so lang sein,
wie du möchtest, und der Empfänger wird sich beim Aufwachen vollständig
an sie erinnern. Es handelt sich allerdings um eine einseitige
Kommunikation. Der Empfänger kann dir keine Fragen stellen und dir
keine Informationen geben; der Bote kann nichts in den Träumen des
Empfängers sehen, das dir weiterhelfen würde.
Ist die Nachricht einmal überbracht, fährt der Geist des Boten
sofort in seinen Körper zurück. Die Wirkungsdauer des Zaubers
entspricht der Zeit, die der Bote braucht, um die Träume des Empfängers
zu betreten und die Nachricht zu übermitteln.
Ist der Empfänger wach, wenn du beginnst, den Zauber zu wirken,
kann der Bote sich aussuchen, ob er aufwacht (und den Zauber damit
beendet) oder in Trance bleibt. Der Bote kann solange in Trance
bleiben, bis der Empfänger einschläft, und dann dessen Träume betreten,
um die Nachricht zu übermitteln. Ein Bote, der in seiner Trance gestört
wird, erwacht und der Zauber endet.
Kreaturen, die nicht schlafen (wie etwa Elfen, nicht aber
Halbelfen) oder nicht träumen, können nicht mit Hilfe dieses Zaubers
kontaktiert werden.
Der Bote ist sich seiner Umgebung und den Handlungen, die in
seiner Nähe geschehen, nicht bewusst, solange er in Trance ist. Er ist
sowohl physisch als auch geistig nicht in der Lage sich zu verteidigen
(ein Rettungswurf misslingt immer).