Tote beleben
Schule: Nekromantie [Böses]; Grad: KLE 3, HXM/MAG 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V,G,M (ein Onyx im Wert von 25 GM pro TW der untoten Kreatur)
Reichweite: Berührung
Ziele: Eine oder mehrere berührte Leichen
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein
Dieser Zauber verwandelt die Knochen oder Leichen toter
Kreaturen in untote Skelette oder Zombies (siehe Pathfinder
Monsterhandbuch), die deinen gesprochenen Befehlen folgen.
Die untoten Kreaturen können dir folgen oder in einem bestimmten
Bereich bleiben und dort Kreaturen angreifen (oder nur eine bestimmte
Art Kreaturen). Sie bleiben solange belebt, bis sie zerstört werden.
Skelette oder zerstörte Zombies können nicht erneut belebt werden.
Egal welche Art von untoten Kreaturen du belebst - du kannst mit
einer Anwendung des Zaubers nur eine maximale Anzahl an TW an untoten
Kreaturen beleben, die dem Doppelten deiner Zauberstufe entspricht. Ort
entweihen verdoppelt dieses Maximum.
Die von dir erschaffenen untoten Kreaturen bleiben für eine
unbegrenzte Zeit unter deiner Kontrolle. Du kannst aber höchstens 4 TW
an untoten Kreaturen pro Zauberstufe kontrollieren, egal wie oft du den
Zauber wirkst. Überschreitest du dieses Maximum, fallen alle neu
erschaffenen untoten Kreaturen sofort unter deine Kontrolle und
überzählige untote Kreaturen von früheren Zaubern entgleiten deiner
Kontrolle. Du kannst entscheiden, welche Kreaturen freigelassen werden.
Untote, welche du mit dem Talent Untote befehligen kontrollierst,
zählen nicht gegen dieses Limit.
Skelette: Ein Skelett
kann aus fast allen intakten Leichen oder Skeletten erschaffen werden.
Die Leiche muss allerdings noch Knochen haben. Wird ein Skelett aus
einer Leiche erschaffen, fällt das Fleisch von den Knochen.
Zombies: Ein Zombie
kann aus fast allen intakten Leichen erschaffen werden. Die Leiche muss
aber von einer Kreatur mit einer echten Anatomie stammen.