Tierbote
Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]; Grad: BAR 2, DRU 2, WAL 1
Zeitaufwand: 1 Minute
Komponenten: V, G, M (ein Happen des Futters, welches das Tier besonders mag)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Ein sehr kleines Tier
Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe
Rettungswurf: Nein (siehe Text); Zauberresistenz: Ja
Du bringst ein sehr kleines Tier dazu, einen von dir
bestimmten Ort aufzusuchen. Meistens wird der Zauber benutzt, um mit
dem Tier eine Botschaft an die eigenen Verbündeten zu schicken. Es darf
sich dabei nicht um ein Tier handeln, das von einer anderen Person
gezähmt oder abgerichtet wurde, auch nicht um einen Vertrauten oder
Tiergefährten.
Du musst das Tier erst einmal mit Hilfe eines Köders in Form des
Futters zu dir locken, welches es besonders mag. Das Tier wird kommen
und deine Befehle abwarten. Du kannst ihm dann geistig einen dir
wohlbekannten Ort oder ein einprägsames Geländemerkmal vermitteln. Die
Anweisungen müssen einfach sein, da das Tier ja auf dein Wissen
angewiesen ist und den Weg nicht alleine finden kann. Du kannst einen
kleinen Gegenstand oder eine Nachricht an dem Boten anbringen. Das Tier
geht dann zu dem gewünschten Ort und wartet dort solange, bis der
Zauber endet. Dann geht es wieder seinen normalen Aktivitäten nach.
Während des Wartens erlaubt das Tier anderen, sich ihm zu nähern
und Schriftrollen oder Gegenstände, die es trägt, zu entfernen.
Derjenige, der die Nachricht bekommen soll , erhält jedoch keine
besonderen Fähigkeiten, um mit dem Tier kommunizieren zu können oder
die Nachricht zu lesen (falls sie etwa in einer Sprache verfasst wurde,
die er nicht kennt).