Tier beherrschen
Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]; Grad: DRU 3
Zeitaufwand: 1 Runde
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Ein Tier
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja
Du kannst ein Tier bezaubern und ihm einfache Befehle
erteilen, wie "Greif an!", "Renn!" und "Hol!". Selbstmörderische oder
selbstzerstörerische Befehle (zum Beispiel auch der Befehl, eine
Kreatur anzugreifen, die zwei oder mehr Größenkategorien größer ist als
das bezauberte Tier) werden einfach ignoriert.
Tier beherrschen
schafft ein geistiges Band zwischen dir und der betroffenen Kreatur.
Solange das Tier in Reichweite ist, kannst du es mit stillen, geistigen
Befehlen lenken. Du musst es dafür nicht sehen. Du weißt, was die
Kreatur erlebt, bekommst aber keine Sinneseindrücke von ihr. Da du das
Tier mit deiner Intelligenz kontrollierst, kann es möglicherweise auch
Aktionen ausführen, die es eigentlich nicht versteht. Solange du das
Tier nicht dazu bringen willst, etwas zu tun, was es sonst nicht tun
könnte, musst du dich nicht ausschließlich darauf konzentrieren. Willst
du deine Anweisungen ändern oder der beherrschten Kreatur einen neuen
Befehl geben, entspricht das dem Lenken eines Zaubers, also einer
Bewegungsaktion.