Temporäre Stasis
Schule: Verwandlung; Grad: HXM/MAG 8
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G. M (Diamanten-, Smaragd-, Rubin- und Saphirstaub im Wert von 5.000 GM)
Reichweite: Berührung
Ziel: berührte Kreatur
Wirkungsdauer: permanent
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja
Du musst einen erfolgreichen Berührungsangriff im Nahkampf
ausführen. Dadurch versetzt du das Ziel in einen scheintoten Zustand.
Der Betroffene spürt nicht mehr, wie die Zeit vergeht, und sein Zustand
verändert sich nicht mehr. Er wird nicht mehr älter, seine
Körperfunktionen stehen so gut wie still und er ist durch keine Art von
Kraft oder Effekt mehr verwundbar. Dieser Zustand währt solange, bis
die Magie wieder entfernt wird (wie etwa mit einem erfolgreichen Magie
bannen oder Befreiung).