Sympathie
Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung];
Grad: DRU 9, HXM/MAG 8
Zeitaufwand: 1 Stunde
Komponenten: V, G, M (ein Tropfen Honig und zerstoßene Perlen
im Wert von 1.500 GM)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Ein Ort (ein Würfel mit einer Kantenlänge von bis zu
3 m/Stufe) oder ein Gegenstand
Wirkungsdauer: 2 Stunden/Stufe (A)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung, siehe Text;
Zauberresistenz: Ja
Du bringst einen Gegenstand oder einen Ort dazu, magische
Schwingungen auszusenden, die entweder eine bestimmte Art von
intelligenten Kreaturen anziehen oder eine bestimmte Gesinnung,
je nachdem, was du festlegst. Du musst die Art der Kreatur
benennen, wobei es nicht reicht, eine Unterart zu benennen.
Ebenso musst du auch die genaue Gesinnung benennen.
Kreaturen der Art oder Gesinnung fühlen sich an dem Ort
wohl und werden in eine Hochstimmung versetzt, bzw. haben
das Verlangen, den betroffenen Gegenstand zu berühren oder
zu besitzen. Der Zwang, sich an dem Ort aufzuhalten oder den
Gegenstand zu besitzen, ist geradezu überwältigend. Hat die
betroffene Kreatur einen erfolgreichen Rettungswurf gemacht,
kann sie sich von der Verzauberung befreien. 1W6 x 10 Minuten
später muss sie jedoch einen erneuten Rettungswurf machen.
Misslingt dieser, verspürt der Betroffene erneut das Verlangen, zu
dem Ort, bzw. Gegenstand zurückzukehren.
Sympathie bannt und ist der Gegenzauber zu Antipathie.