Symbol des Wahnsinns

Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]; Grad: KLE 8, HXM/MAG 8
Komponenten: V, G, M (Quecksilber und Phosphor, Diamantstaub und Opalstaub im Wert von je 5.000 GM)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung

Dieser Zauber funktioniert wie Symbol des Todes. Alle Kreaturen, welche den Bereich des Symbols des Wahnsinns betreten, werden jedoch stattdessen dauerhaft wahnsinnig (wie bei dem Zauber Wahnsinn).
Im Gegensatz zu einem Symbol des Todes hat ein Symbols des Wahnsinns keine Trefferpunktebeschränkung. Es bleibt einfach 10 Minuten pro Zauberstufe lang aktiv.
Anmerkung: Magische Fallen, wie eben ein Symbols des Wahnsinns, sind nur schwer zu entdecken und auszuschalten. Ein Schurke (und nur ein solcher) kann seine Wahrnehmungsfertigkeit einsetzen, um ein Symbols des Wahnsinns zu finden, und Mechanismus ausschalten, um es auszuschalten. Der SG liegt in beiden Fällen bei 25 + Zaubergrad, bzw. bei 33 für ein Symbols des Wahnsinns.


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