Symbol des Wahnsinns
Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung];
Grad: KLE 8, HXM/MAG 8
Komponenten: V, G, M (Quecksilber und Phosphor, Diamantstaub
und Opalstaub im Wert von je 5.000 GM)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung
Dieser Zauber funktioniert wie Symbol des Todes. Alle Kreaturen,
welche den Bereich des Symbols des Wahnsinns betreten, werden
jedoch stattdessen dauerhaft wahnsinnig (wie bei dem Zauber
Wahnsinn).
Im Gegensatz zu einem Symbol des Todes hat ein Symbols des Wahnsinns keine Trefferpunktebeschränkung. Es bleibt einfach 10
Minuten pro Zauberstufe lang aktiv.
Anmerkung: Magische Fallen, wie eben ein Symbols des Wahnsinns,
sind nur schwer zu entdecken und auszuschalten. Ein Schurke (und
nur ein solcher) kann seine Wahrnehmungsfertigkeit einsetzen,
um ein Symbols des Wahnsinns zu finden, und Mechanismus
ausschalten, um es auszuschalten. Der SG liegt in beiden Fällen bei
25 + Zaubergrad, bzw. bei 33 für ein Symbols des Wahnsinns.