Symbol der Überredung
Schule: Verzauberung (Bezauberung) [Geistesbeeinflussung];
Grad: KLE 6, HXM/MAG 6
Komponenten: V, G, M (Quecksilber und Phosphor, Diamantstaub
und Opalstaub im Wert von je 5.000 GM)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung
Dieser Zauber funktioniert wie Symbol des Todes. Alle Kreaturen im
Bereich des Symbols der Überredung werden jedoch für 1 Stunde pro
Zauberstufe vom Wirker bezaubert (wie mit Monster bezaubern).
Im Gegensatz zu einem Symbol des Todes hat ein Symbols der Überredung keine Trefferpunktebeschränkung. Ist es einmal
ausgelöst worden, bleibt ein Symbols der Überredung 10 Minuten pro
Zauberstufe aktiv.
Anmerkung: Magische Fallen, wie eben ein Symbol der Überredung,
sind nur schwer zu entdecken und auszuschalten. Ein Schurke (und
nur ein solcher) kann seine Wahrnehmungsfertigkeit einsetzen,
um ein Symbols der Überredung zu finden, und Mechanismus
ausschalten, um es auszuschalten. Der SG liegt in beiden Fällen bei
25 + Zaubergrad, bzw. bei 31 für ein Symbols der Überredung.