Symbol der Überredung

Schule: Verzauberung (Bezauberung) [Geistesbeeinflussung]; Grad: KLE 6, HXM/MAG 6
Komponenten: V, G, M (Quecksilber und Phosphor, Diamantstaub und Opalstaub im Wert von je 5.000 GM)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung

Dieser Zauber funktioniert wie Symbol des Todes. Alle Kreaturen im Bereich des Symbols der Überredung werden jedoch für 1 Stunde pro Zauberstufe vom Wirker bezaubert (wie mit Monster bezaubern).
Im Gegensatz zu einem Symbol des Todes hat ein Symbols der Überredung keine Trefferpunktebeschränkung. Ist es einmal ausgelöst worden, bleibt ein Symbols der Überredung 10 Minuten pro Zauberstufe aktiv.
Anmerkung: Magische Fallen, wie eben ein Symbol der Überredung, sind nur schwer zu entdecken und auszuschalten. Ein Schurke (und nur ein solcher) kann seine Wahrnehmungsfertigkeit einsetzen, um ein Symbols der Überredung zu finden, und Mechanismus ausschalten, um es auszuschalten. Der SG liegt in beiden Fällen bei 25 + Zaubergrad, bzw. bei 31 für ein Symbols der Überredung.


Top