Symbol der Betäubung

Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]; Grad: KLE 7, HXM/MAG 7
Komponenten: V, G, M (Quecksilber und Phosphor, Diamantstaub und Opalstaub im Wert von je 5.000 GM)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung

Dieser Zauber funktioniert wie Symbol des Todes. Alle Kreaturen, welche sich dem Symbol der Betäubung auf mehr als 18 m nähern, werden jedoch stattdessen 1W6 Runden lang betäubt.
Anmerkung: Magische Fallen, wie eben ein Symbol der Betäubung, sind nur schwer zu entdecken und auszuschalten. Ein Schurke (und nur ein solcher) kann seine Wahrnehmungsfertigkeit einsetzen, um ein Symbol der Betäubung zu finden, und Mechanismus ausschalten, um es auszuschalten. Der SG liegt in beiden Fällen bei 25 + Zaubergrad, bzw. bei 32 für ein Symbol der Betäubung.


Top