Symbol der Betäubung
Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung];
Grad: KLE 7, HXM/MAG 7
Komponenten: V, G, M (Quecksilber und Phosphor, Diamantstaub
und Opalstaub im Wert von je 5.000 GM)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung
Dieser Zauber funktioniert wie Symbol des Todes. Alle Kreaturen,
welche sich dem Symbol der Betäubung auf mehr als 18 m nähern,
werden jedoch stattdessen 1W6 Runden lang betäubt.
Anmerkung: Magische Fallen, wie eben ein Symbol der Betäubung,
sind nur schwer zu entdecken und auszuschalten. Ein Schurke (und
nur ein solcher) kann seine Wahrnehmungsfertigkeit einsetzen,
um ein Symbol der Betäubung zu finden, und Mechanismus
ausschalten, um es auszuschalten. Der SG liegt in beiden Fällen bei
25 + Zaubergrad, bzw. bei 32 für ein Symbol der Betäubung.