Steckenwandlung
Schule: Verwandlung; Grad: DRU 7
Zeitaufwand: 1 Runde
Komponenten: V, G, F (ein Kampfstab, der 28 Tage lang
geschnitzt und poliert wurde)
Reichweite: Berührung
Ziel: Dein berührter Stab
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein
Du kannst einen speziell präparierten Kampfstab in eine
riesige, einem Baumhirten ähnelnde Kreatur (siehe Pathfinder
Monsterhandbuch) verwandeln, die ungefähr 7,20 m groß ist. Wenn
du den Stab in die Erde steckst und ein besonderes Befehlswort
aussprichst, um das Wirken des Zaubers zu beenden, verwandelt
der Stab sich in eine Kreatur, die aussieht und kämpft wie ein
Baumhirte. Die Kreatur verteidigt dich und gehorcht deinen
gesprochenen Befehlen.
Es handelt sich aber nicht wirklich um
einen Baumhirten − die Kreatur kann weder mit echten Baumhirten
sprechen noch Bäume kontrollieren. Sinken seine Trefferpunkte
auf 0 oder weniger, zerfällt er zu Staub und dein Stab ist zerstört.
Andernfalls verwandelt dein Stab sich in seine natürliche Gestalt
zurück, wenn die Wirkungsdauer des Zaubers endet (oder du
den Zauber fallen lässt), und kann danach erneut für diesen
Zauber eingesetzt werden. Der Stecken-Baumhirte ist bei seiner
Erschaffung immer völlig unverletzt und gestärkt, auch wenn er
bei seinem letzten Erscheinen Wunden erhalten hat.