Spinnenklettern
Schule: Verwandlung; Grad: DRU 2, HXM/MAG 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (eine lebende Spinne)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos);
Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Das Ziel kann wie eine Spinne an senkrechten Oberflächen und
sogar an der Decke entlang klettern. Dafür muss es jedoch die Hände
frei haben. Der Betroffene erhält eine Kletterbewegungsrate von
6 m und einen Volksbonus von +8 auf Würfe für Klettern. Er muss
keine Würfe auf Klettern ablegen, um senkrechte oder horizontale
Flächen entlang zu klettern (selbst wenn er über Kopf klettert).
Das
Ziel behält beim Klettern seinen Geschicklichkeitsbonus auf die
Rüstungsklasse (falls vorhanden) und seine Gegner erhalten keine
besonderen Boni auf ihre Angriffe. Der Betroffene kann beim
Klettern jedoch nicht rennen.