Selbstverkleidung
Schule: Illusion (Fehlgefühl); Grad: BAR 1, HXM/MAG 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe:
Du kannst dich selbst − inklusive deiner Kleidung, deinen Waffen,
deiner Rüstung und deiner Ausrüstung − anders aussehen lassen.
Du kannst dich bis zu 30 cm größer oder kleiner, dünner oder
dicker erscheinen lassen.
Deine Kreaturenart kannst du jedoch
nicht verändern (du kannst höchstens als eine andere Unterart
erscheinen). Ansonsten hängt dein neues Aussehen ganz von dir
ab. Du könntest nur eine kleine Veränderung vornehmen oder dich
wie eine völlig andere Person aussehen lassen und zum Beispiel
dein Geschlecht verändern.
Der Zauber gewährt dir aber weder Fähigkeiten oder Eigenschaften
der neuen Gestalt, noch beeinflusst er die fühlbaren oder
hörbaren Eigenschaften deiner Person oder deiner Ausrüstung.
Benutzt du diesen Zauber, um dich zu verkleiden, erhältst du einen
Bonus von +10 auf deinen Wurf für Verkleiden. Eine Kreatur, die mit
diesem Illusionszauber interagiert, darf einen Willenswurf ablegen,
um ihn als solchen zu durchschauen.