Seele binden
Schule: Nekromantie; Grad: KLE 9, HXM/MAG 9
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, F (siehe Text)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Leiche
Wirkungsdauer: Permanent
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Nein
Du entziehst einer frischen Leiche die Seele des Verstorbenen und
fängst sie in einem schwarzen Saphir ein. Das Ziel darf hierbei
nicht länger als 1 Runde tot sein. Befindet sich die Seele erst einmal
in dem Edelstein, kann sie weder mit Klon, noch mit Auferstehung,
Wahrer Auferstehung oder einem Wunder oder Wunsch gerettet
werden. Einzig die Zerstörung des Saphirs oder das Bannen des
Zaubers befreit die Seele wieder (belebt den Toten jedoch nicht).
Bei dem Fokus für diesen Zauber handelt es sich um einen
schwarzen Saphir, der mindestens 1.000 GM pro TW der Kreatur wert
sein muss, deren Seele gefangen werden soll. Ist der Edelstein nicht
wertvoll genug, zerbricht er bei dem Versuch, die Seele zu binden.
Natürlich denken Kreaturen nicht in Konzepten wie Trefferwürfeln
oder Stufen, es ist aber möglich herauszufinden, wie viel der Edelstein
im Falle eines bestimmten Individuums wert sein muss.