Schwarm herbeizaubern
Schule: Beschwörung (Herbeizauberung);
Grad: BAR 2, DRU 2, HXM/MAG 2
Zeitaufwand: 1 Runde
Komponenten: V, G, M/GF (ein Quadrat aus rotem Stoff)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Effekt: Ein Schwarm Fledermäuse, Ratten oder Spinnen
Wirkungsdauer: Konzentration + 2 Runden
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein
Du beschwörst einen Schwarm Fledermäuse, Ratten oder Spinnen
(deine Wahl), der alle Kreaturen innerhalb seines Bereichs angreift.
(Du kannst den Schwarm auch so beschwören, dass er seinen
Bereich mit anderen Kreaturen teilt.) Befinden sich keine lebenden
Kreaturen im Bereich des Schwarms, greift dieser die nächste
Kreatur an oder verfolgt diese, so gut er kann. Der Zauberwirker
hat keine Kontrolle über die Ziele oder die Richtung, in die der
Schwarm sich bewegt.