Schwächestrahl
Schule: Nekromantie; Grad: HXM/MAG 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Effekt: Strahl
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Zähigkeit, halbiert; Zauberresistenz: Ja
Ein funkelnder Strahl entspringt deiner Hand. Du musst einen
erfolgreichen Berührungsangriff auf Entfernung ausführen, um
ein Ziel zu treffen. Das Opfer erleidet dann einen Malus auf seine
Stärke, der 1W6 +1 pro 2 Zauberstufen entspricht (maximal 1W6
+5).
Die Stärke des Opfers kann dadurch nicht unter 1 sinken. Ein
erfolgreicher Rettungswurf bedeutet, dass der Malus halbiert wird.
Der Malus ist nicht mit sich selbst kumulativ. Wende einfach den
höchsten Malus an.