Schutz vor Energien

Schule: Bannzauber; Grad: KLE 3, DRU 3, WAL 2, HXM/MAG 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe oder bis zur Entladung
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Dieser Zauber verleiht dem Ziel eine temporäre Immunität gegen den Energietyp, den du beim Wirken festgelegt hast (Säure, Kälte, Elektrizität, Feuer oder Schall). Hat der Zauber 12 Punkte Energieschaden pro Zauberstufe absorbiert (maximal 120 Punkte auf der 10. Stufe), ist er aufgebraucht.
Schutz vor Energien überlagert (und ist nicht kumulativ mit) Energien widerstehen. Wird ein Charakter von beiden Zaubern geschützt, absorbiert Schutz vor Energien solange Schaden, bis er aufgebraucht ist.


Top