Schutzmantel des Chaos
Schule: Bannzauber [Chaos]; Grad: KLE 8
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, F (eine kleine Reliquie im Wert von 500 GM)
Reichweite: 6 m
Ziele: Eine Kreatur/Stufe in einem Explosionsradius von 6 m, der
von dir ausgeht
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: Siehe Text; Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Das Ziel wird von einem zufälligen Farbmuster umgeben, das es
vor Angriffen schützt. Es erhält eine Resistenz gegen Zauber von
rechtschaffenen Kreaturen und rechtschaffene Kreaturen, die das
Ziel treffen, werden verwirrt. Der Bannzauber hat vier Effekte:
Erstens erhält die geschützte Kreatur einen Ablenkungsbonus
von +4 auf ihre RK und einen Resistenzbonus von +4 auf Rettungswürfe.
Im Gegensatz zu Schutz vor Ordnung gelten diese Vorteile
für alle Angriffe gegen den Geschützten, nicht nur für die Angriffe
rechtschaffener Kreaturen.
Zweitens erhält jede geschützte Kreatur eine Zauberresistenz
von 25 gegen rechtschaffene Zauber und Zauber, die von rechtschaffenen
Kreaturen gewirkt werden.
Drittens schützt der Bannzauber wie Schutz vor Ordnung vor
Besessenheit und geistiger Kontrolle.
Viertens wird ein rechtschaffener Angreifer, der einen erfolgreichen
Nahkampfangriff gegen den Geschützten ausführt, 1 Runde
lang verwirrt (ein erfolgreicher Willenswurf hebt diese Wirkung wie
bei Verwirrung auf, als SG für den Rettungswurf gegen den Zauber
zählt aber der von Schutzmantel des Chaos).