Schneesturm

Schule: Beschwörung (Erschaffung) [Kälte]; Grad: DRU 3, HXM/MAG 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (Staub und Wasser)
Reichweite: Lang (120 m + 12 m/Stufe)
Wirkungsbereich: Zylinder (Radius 12 m, Höhe 12 m)
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein

Ein Schneetreiben behindert jegliche Sicht (selbst Dunkelsicht) und vereist den Boden im Wirkungsbereich. Eine Kreatur kann mit ihrer halben Bewegungsrate innerhalb des, bzw. über den vereisten Bereich laufen, wenn ihr ein Wurf auf Akrobatik (SG 10) gelingt. Ein Fehlschlag bedeutet, dass die Kreatur sich in dieser Runde nicht bewegen kann, ein Fehlschlag um 5 oder mehr Punkte bedeutet, dass sie hinfällt (siehe die Fertigkeit Akrobatik für Einzelheiten).
Der Schneesturm löscht Fackeln und kleine Feuer.


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