Schleier
Schule: Illusion (Fehlgefühl); Grad: BAR 6, HXM/MAG 6
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Lang (120 m + 12 m/Stufe)
Ziele: Eine oder mehrere Kreaturen, von denen keine weiter als
9 m von den anderen entfernt sein darf
Wirkungsdauer: Konzentration oder +1 Stunde/Stufe (A)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung, siehe Text;
Zauberresistenz: Ja, siehe Text
Du veränderst das Aussehen der Ziele sofort und hältst es für
die Wirkungsdauer des Zaubers aufrecht. Du kannst die Ziele so
erscheinen lassen, wie du das möchtest. Sie sehen aus, fühlen
sich an und riechen wie die Kreaturen, denen sie gleichen. Wenn
sie getötet werden, nehmen die Ziele wieder ihr ursprüngliches
Aussehen an. Du musst einen erfolgreichen Wurf auf Verkleiden
machen, um das Aussehen eines bestimmten Individuums genau
nachzuahmen. Der Zauber verleiht dir einen Bonus von +10 auf
diesen Wurf.
Ziele, die den Zauber nicht bereitwillig annehmen wollen,
dürfen einen Willenswurf machen oder mit ihrer Zauberresistenz
widerstehen. Wer mit den Zielen interagiert, darf einen Willenswurf
machen, um das Fehlgefühl zu durchschauen. Zauberresistenz hilft
hierbei nicht.