Schlaf

Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]; Grad: BAR 1, HXM/MAG 1
Zeitaufwand: 1 Runde
Komponenten: V, G, M (feiner Sand, Rosenblätter oder eine lebende Grille)
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Wirkungsbereich: Eine oder mehrere lebende Kreaturen in einem Explosionsradius von 3 m
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja

Dieser Zauber lässt 4 TW an Kreaturen in einen magischen Schlaf fallen. Zuerst werden die Kreaturen mit den wenigsten TW betroffen. Bei Kreaturen mit gleich vielen TW werden zuerst diejenigen betroffen, die dem Ursprungspunkt des Zaubers am Nächsten sind. TW, die nicht ausreichen, um eine Kreatur zu betreffen, gehen verloren.
Schlafende Kreaturen sind hilflos. Sie wachen auf, wenn sie geschlagen oder verwundet werden, nicht aber durch Lärm. Das Aufwecken einer Kreatur verbraucht eine Standard-Aktion (eine Anwendung der Aktion "Jemandem helfen"). Schlaf hat keine Wirkung auf bewusstlose Kreaturen, Konstrukte oder untote Kreaturen.


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