Schläue des Fuchses

Schule: Verwandlung; Grad: BAR 2, HXM/MAG 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (Haare oder Dung von einem Fuchs)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja

Die verwandelte Kreatur wird schlauer. Der Zauber verleiht ihr einen Verbesserungsbonus von +4 auf Intelligenz, was auch die üblichen Vorteile bei Fertigkeitswürfen mit sich bringt, die auf Intelligenz basieren, und bei anderen Verwendungen des Intelligenzmodifikators.
Magier (und andere Zauberkundige, die von ihrer Intelligenz abhängig sind) erhalten durch Schläue des Fuchses jedoch keine Bonuszauber aufgrund der erhöhten Intelligenz. Es steigt aber der SG für den Rettungswurf gegen Zauber, die sie unter dem Einfluss von Schläue des Fuchses gewirkt haben. Der Zauber verleiht keine zusätzlichen Fertigkeitsränge.

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Massen-Schläue des Fuchses

Schule: Verwandlung; Grad: BAR 6, HXM/MAG 6
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur/Stufe, zwei beliebige Ziele dürfen nicht weiterals 9 m voneinander entfernt sein

Funktioniert wie Schläue des Fuchses, kann aber mehrere Kreaturenbeeinflussen.


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