Schillerndes Muster
Schule: Illusion (Täuschung) [Geistesbeeinflussung];
Grad: HXM/MAG 8
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein Kristallprisma)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Effekt: Bunte Lichter in einer Ausbreitung mit einem Radius von 6 m
Wirkungsdauer: Konzentration + 2 Runden
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Ja
Ein sich windendes Muster aus funkelnden, sich beißenden Farben
schwebt in der Luft und betrifft alle Kreaturen im Wirkungsbereich.
Der Zauber kann so viele TW an Kreaturen betreffen, wie es deiner
Zauberstufe entspricht (maximal 20). Zuerst werden die Kreaturen
mit den wenigsten TW betroffen. Bei Kreaturen mit gleich vielen
TW werden zuerst jene betroffen, die dem Ursprungspunkt des
Zaubers am Nächsten sind. Trefferwürfel, die nicht ausreichen,
um eine Kreatur zu betreffen, gehen verloren. Der Zauber hat
unterschiedliche Wirkungen, je nachdem, wie viele TW die
betroffene Kreatur hat:
6 oder weniger: 1W4 Runden lang bewusstlos, dann 1W4 Runden
lang betäubt und dann 1W4 Runden lang verwirrt (bei nicht
lebenden Kreaturen wird "bewusstlos" als "betäubt" behandelt).
7 bis 12: 1W4 Runden lang betäubt, dann 1W4 Runden lang
verwirrt.
13 oder mehr: 1W4 Runden lang verwirrt.
Kreaturen, die nicht sehen können, werden von diesem Zauber
nicht beeinflusst.