Sanfte Ruhe
Schule: Nekromantie; Grad: KLE 2, HXM/MAG 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (Salz und ein Kupferstück für jedes
Auge der Leiche)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Leiche
Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (Gegenstand);
Zauberresistenz: Ja (Gegenstand)
Du konservierst die Leiche einer toten Kreatur, so dass sie nicht
verrottet. Dadurch kannst du das Zeitlimit verlängern, welches für
das Erwecken von Toten gilt (siehe Tote erwecken). Jeder Tag, der
unter dem Einfluss dieses Zaubers verbracht wird, zählt nicht zu
diesem Zeitlimit. Außerdem macht dieser Zauber den Transport
eines gefallenen Gefährten ein wenig angenehmer.
Sanfte Ruhe wirkt auch auf abgetrennte Körperteile und
ähnliches.