Rückruf
Schule: Beschwörung (Teleportation); Grad: KLE 6, DRU 8
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V
Reichweite: Unbegrenzt
Ziel: Du und ein berührter Gegenstand oder andere bereitwillige
Kreaturen
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Nein oder Willen, keine Wirkung (harmlos, Gegenstand);
Zauberresistenz: Nein oder Ja (harmlos, Gegenstand)
Rückruf teleportiert dich sofort an deinen Zufluchtsort zurück,
wenn er ausgesprochen wird. Du musst diesen Zufluchtsort
definieren, wenn du den Zauber vorbereitest und es muss sich
dabei um einen dir gut vertrauten Ort handeln. Dein tatsächlicher
Ankunftsort ist ein Bereich, der nicht größer als 3 m x 3 m ist. Der
Zauber transportiert dich über jegliche Entfernung, nicht aber
auf andere Ebenen. Außer dir selbst kannst du auch Gegenstände
transportieren, die du trägst, solange ihr Gewicht deine
maximale Traglast nicht übersteigt. Du kannst auch eine weitere,
bereitwillige, mittelgroße oder kleinere Kreatur oder ein Äquivalent
pro drei Zauberstufen mitnehmen (auch das Gewicht von deren
Ausrüstung darf ihre maximale Traglast nicht übersteigen). Eine
große Kreatur zählt als zwei mittelgroße Kreaturen, eine riesige
Kreatur zählt als zwei große und so weiter. Alle, die transportiert
werden sollen, müssen einander berühren und mindestens einer
muss dich berühren. Wird das Limit überschritten, schlägt der
Zauber fehl.
Eine Kreatur kann mit diesem Zauber nicht unfreiwillig
transportiert werden. Und ein erfolgreicher Willenswurf (oder
eine Zauberresistenz) verhindert, dass Gegenstände in dem Besitz
einer Kreatur teleportiert werden. Nichtmagische Gegenstände,
die von niemandem getragen werden, dürfen keinen Rettungswurf
machen.