Rindenhaut
Schule: Verwandlung; Grad: DRU 2, WAL 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte lebende Kreatur
Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Rindenhaut macht die Haut einer Kreatur widerstandsfähiger. Der
Effekt verleiht dem Ziel einen Verbesserungsbonus von +2 auf
einen bereits vorhandenen natürlichen Rüstungsbonus. Dieser
Verbesserungsbonus steigt alle 3 Zauberstufen über der dritten
um +1, bis zu einem Maximum von +5 auf der 12. Stufe.
Der Verbesserungsbonus von Rindenhaut ist mit dem natürlichen
Rüstungsbonus des Ziels kumulativ. Eine Kreatur ohne natürliche
Rüstung hat einen effektiven natürlichen Rüstungsbonus von 0.