Reparieren
Schule: Verwandlung; Grad: KLE 2, HXM/MAG 2
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Ein Gegenstand von bis zu 300 dm³/Stufe oder ein Konstrukt
Dieser Zauber funktioniert wie Ausbessern, repariert aber 1W6
Schadenspunkte pro Stufe, wenn er auf ein Konstrukt gewirkt
wird (maximal 5W6).
Außerdem kannst du mit dem Zauber
auch kaputte magische Gegenstände wieder reparieren (solche
mit 0 oder weniger Trefferpunkten). Liegt deine Zauberstufe
mindestens beim Doppelten der Zauberstufe des Gegenstands,
kannst du auch seine magischen Eigenschaften wiederherstellen.
Gegenstände mit Ladungen (wie etwa Stäbe) oder Gegenstände,
die sich aufbrauchen (wie Tränke und Schriftrollen), können
nicht auf diese Weise repariert werden. Wenn der Zauber auf ein
Konstrukt gewirkt wird, umgeht er dabei seine Immunität gegen
Magie, als würde der Zauber keine Zauberresistenz zulassen.