Regeneration
Schule: Beschwörung (Heilung); Grad: KLE 7, DRU 9
Zeitaufwand: 3 Volle Runden
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziel: Lebende berührte Kreatur
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos);
Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Alle abgetrennten Körperteile (Finger, Zehen, Hände, Füße, Arme,
Beine, Schwänze oder sogar die Köpfe mehrköpfiger Kreaturen)
des Ziels, gebrochene Knochen oder beschädigte Organe
wachsen wieder nach. Nachdem der Zauber gewirkt wurde, ist
die Regeneration innerhalb von 1 Runde abgeschlossen, wenn
diese abgetrennten Körperteile vorhanden waren und die Kreatur
berührten. Ansonsten dauert der Prozess 2W10 Runden.
Regeneration heilt außerdem 4W8 Schadenspunkte +1 pro
Zauberstufe (maximal +35), nimmt Entkräftung und/oder
Erschöpfung vom Ziel und heilt allen nichttödlichen Schaden, den
das Ziel möglicherweise einstecken musste. Auf nicht lebende
Kreaturen (auch untote Kreaturen) hat der Zauber keinen Einfluss.