PathfinderPRD
Reihenfolge | Farbe | Effekt der Farbe | Aufhebung durch |
1 | Rot | Schützt vor normalen Fernkampfwaffen. Verursacht 20 Punkte Feuerschaden (Reflex, halbiert). |
Kältekegel |
2 | Orange | Schützt vor magischen Fernkampfwaffen. Verursacht 40 Punkte Säureschaden (Reflex, halbiert). |
Windstoß |
3 | Gelb | Schützt vor Giften, Gas und Versteinerung. Verursacht 80 Punkte Elektrizitätsschaden (Reflex, halbiert). |
Auflösung |
4 | Grün | Schützt vor Odemwaffen. Gift (Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt: Tod / 1 KO/Runde; Heilung mit 2 aufeinander folgenden Rettungswürfen). |
Wände passieren |
5 | Blau | Schützt vor Erkenntniszaubern und geistigen Angriffen. Versteinerung (Zähigkeit, keine Wirkung). |
Magisches Geschoss |
6 | Indigo | Schützt vor allen Zaubern. Opfer wird wahnsinnig (wie durch den Zauber Wahnsinn). |
Tageslicht |
7 | Violett | Energiefeld, das alle Gegenstände und Effekte zerstört*. Kreaturen werden auf eine andere Ebene transportiert (Willen, keine Wirkung). |
Magie bannen oder Mächtiges Magie bannen |
*Der violette Effekt macht die Effekte aller anderen Farben überflüssig. Sie sind hier trotzdem aufgelistet, da manche magischen Gegenstände einzelne Farben der Regenbogenwand erzeugen können und da manche Farben durch Zauberresistenz unwirksam bleiben können (siehe oben). |