Regenbogenspiel

Schule: Hervorrufung; Grad: HXM/MAG 7
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: 18 m
Ziel: Kegelförmige Explosion
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Siehe Text; Zauberresistenz: Ja

Dieser Zauber erzeugt sieben schimmernde, ineinander fließende Lichtbahnen, die aus deiner Hand schießen. Jede Lichtbahn hat eine andere Wirkung. Kreaturen, die sich innerhalb des Wirkungsbereichs des Zaubers aufhalten und 8 TW oder weniger haben, erblinden automatisch für 2W4 Runden. Jede Kreatur im Wirkungsbereich wird zufällig von einem oder mehreren Lichtbahnen getroffen, die zusätzliche Effekte haben.

1W8 Farbe des Lichtstrahls Effekt
1 Rot 20 Punkte Feuerschaden (Reflex, halbiert)
2 Orange 40 Punkte Säureschaden (Reflex halbiert)
3 Gelb 80 Punkte Elektrizitätsschaden (Reflex halbiert)
4 Grün Gift (Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Primärer Effekt: Tod, Sekundärer Effekt: 1 KO/Runde; Heilung; 2 aufeinander folgende Rettungswürfe)*
5 Blau Fleisch zu Stein (Zähigkeit, keine Wirkung)
6 Indigo Wahnsinn, wie durch den gleichnamigen Zauber (Willen, keine Wirkung)
7 Violett Transport auf eine andere Ebene (Willen, keine Wirkung)
8 Opfer wird von zwei Lichtbahnen getroffen würfle noch zweimal und ignoriere weitere Ergebnisse von "8"
*Siehe Gifte auf S. 558

Top