Pracht des Adlers
Schule: Verwandlung; Grad: BAR 2, KLE 2, PAL 2, HXM/MAG 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (Federn oder Dung von einem Adler)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja
Die
verwandelte Kreatur wird selbstsicherer, redegewandter und anziehender.
Der Zauber verleiht ihr einen Verbesserungsbonus von +4 auf Charisma,
was auch Fertigkeitswürfe beeinflusst, die auf Charisma basieren, und
sonstige Verwendungen des Charisma-Modifikators. Barden, Paladine und
Hexenmeister (und andere Zauberkundige, die auf ihr Charisma angewiesen
sind), erhalten durch diese Verwandlung aber keine zusätzlichen Zauber
aufgrund des erhöhten Charismas. Der SG für den Rettungswurf gegen
Zauber, die sie wirken, steigt jedoch, solange Pracht des Adlers auf
sie wirkt.Massen-Pracht des Adlers
Schule: Verwandlung; Grad: BAR 6, KLE 6, HXM/MAG 6
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur/Stufe, zwei beliebige Ziele dürfen nicht weiter als 9 m voneinander entfernt sein
Dieser Zauber funktioniert wie Pracht des Adlers, kann aber mehrere Kreaturen betreffen.