Pracht des Adlers

Schule: Verwandlung; Grad: BAR 2, KLE 2, PAL 2, HXM/MAG 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (Federn oder Dung von einem Adler)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja

Die verwandelte Kreatur wird selbstsicherer, redegewandter und anziehender. Der Zauber verleiht ihr einen Verbesserungsbonus von +4 auf Charisma, was auch Fertigkeitswürfe beeinflusst, die auf Charisma basieren, und sonstige Verwendungen des Charisma-Modifikators. Barden, Paladine und Hexenmeister (und andere Zauberkundige, die auf ihr Charisma angewiesen sind), erhalten durch diese Verwandlung aber keine zusätzlichen Zauber aufgrund des erhöhten Charismas. Der SG für den Rettungswurf gegen Zauber, die sie wirken, steigt jedoch, solange Pracht des Adlers auf sie wirkt.


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Massen-Pracht des Adlers

Schule: Verwandlung; Grad: BAR 6, KLE 6, HXM/MAG 6
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur/Stufe, zwei beliebige Ziele dürfen nicht weiter als 9 m voneinander entfernt sein

Dieser Zauber funktioniert wie Pracht des Adlers, kann aber mehrere Kreaturen betreffen.


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