Phantomfalle
Schule: Illusion (Täuschung); Grad: HXM/MAG 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (spezieller Staub im Wert von 50 GM)
Reichweite: Berührung
Ziel: berührter Gegenstand
Wirkungsdauer: Permanent (A)
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein
Dieser Zauber lässt ein Schloss oder einen anderen kleinen Mechanismus
erscheinen, als sei er mit einer Falle versehen, wenn er von jemandem
untersucht wird, der Fallen entdecken kann. Du wirkst den Zauber auf
einen kleinen Mechanismus oder Gegenstand, wie etwa ein Schloss, ein
Scharnier, einen Verschluss oder eine Klinke. Charaktere, die in der
Lage sind, Fallen zu finden, oder einen Zauber oder Gegenstand
einsetzen, der ihnen dies ermöglicht, sind sich zu 100% sicher, dass sie
eine Falle gefunden haben. Der Effekt ist aber nur eine Illusion und es
passiert nichts, wenn die Falle "ausgelöst" wird. Der eigentliche Zweck
des Zaubers besteht darin, Diebe abzuschrecken oder sie die wertvolle
Zeit verlieren zu lassen.
Wenn sich innerhalb von 15 m eine andere Phantomfalle befindet, während der Zauber gewirkt wird, misslingt dir das Wirken deiner Phantomfalle.