Pflanzenwachstum
Schule: Verwandlung; Grad: DRU 3, WAL 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Siehe Text
Ziel oder
Wirkungsbereich: Siehe Text
Wirkungsdauer: Sofort
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein
Je nachdem, welche Version von Pflanzenwachstum du wirkst, hat der Zauber verschiedene Effekte.
Überwuchern: Dieser
Effekt bringt normale Vegetation (Gräser, Dornengewächse, Büsche,
Kletterpflanzen, Disteln, Bäume, Ranken usw.) innerhalb einer langen
Reichweite (120 m + 12 m/Stufe) dazu, zu wuchern und ein Dickicht zu
bilden. Die Pflanzen winden sich umeinander und bilden ein Dickicht oder
einen Dschungel, in dem man sich seinen Weg entweder frei hacken oder
sich sonst wie mit Gewalt fortbewegen muss. Die Bewegungsrate von
Kreaturen sinkt auf 1,50 m, bzw. auf 3 m für große und größere
Kreaturen. Damit der Zauber wirken kann, muss es im Wirkungsbereich
Unterholz und Bäume geben. Wird der Zauber auf einen Bereich gewirkt, in
dem bereits ein Effekt oder Zauber am Werk ist, der Pflanzen
verbessert, wie etwa Verstricken oder Dornenwand, wird der SG gegen
Effekte dieser Zauber um +4 erhöht. Dieser Bonus tritt 1 Tag nachdem
Pflanzenwachstum gewirkt wurde, in Kraft.
Je nach deinem Wunsch kann es sich beim Wirkungsbereich
entweder um einen Kreis mit einem Radius von 30 m handeln, einen
Halbkreis mit einem Radius von 45 m oder um einen Viertelkreis mit einem
Radius von 60 m.
Du kannst Pflanzen innerhalb des Wirkungsbereichs vom Effekt des Zaubers ausnehmen.
Anreicherung: Dieser
Effekt hat Pflanzen zum Ziel, die innerhalb von 1 km wachsen. Im Laufe
des nächsten Jahres steigt deren Produktivität um ein Drittel.
Pflanzenwachstum ist der Gegenzauber zu Pflanzen schrumpfen.
Der Zauber hat keinen Effekt auf Pflanzenkreaturen.