Pflanzenwachstum

Schule: Verwandlung; Grad: DRU 3, WAL 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Siehe Text Ziel oder
Wirkungsbereich: Siehe Text
Wirkungsdauer: Sofort
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein

Je nachdem, welche Version von Pflanzenwachstum du wirkst, hat der Zauber verschiedene Effekte.
Überwuchern: Dieser Effekt bringt normale Vegetation (Gräser, Dornengewächse, Büsche, Kletterpflanzen, Disteln, Bäume, Ranken usw.) innerhalb einer langen Reichweite (120 m + 12 m/Stufe) dazu, zu wuchern und ein Dickicht zu bilden. Die Pflanzen winden sich umeinander und bilden ein Dickicht oder einen Dschungel, in dem man sich seinen Weg entweder frei hacken oder sich sonst wie mit Gewalt fortbewegen muss. Die Bewegungsrate von Kreaturen sinkt auf 1,50 m, bzw. auf 3 m für große und größere Kreaturen. Damit der Zauber wirken kann, muss es im Wirkungsbereich Unterholz und Bäume geben. Wird der Zauber auf einen Bereich gewirkt, in dem bereits ein Effekt oder Zauber am Werk ist, der Pflanzen verbessert, wie etwa Verstricken oder Dornenwand, wird der SG gegen Effekte dieser Zauber um +4 erhöht. Dieser Bonus tritt 1 Tag nachdem Pflanzenwachstum gewirkt wurde, in Kraft.
Je nach deinem Wunsch kann es sich beim Wirkungsbereich entweder um einen Kreis mit einem Radius von 30 m handeln, einen Halbkreis mit einem Radius von 45 m oder um einen Viertelkreis mit einem Radius von 60 m.
Du kannst Pflanzen innerhalb des Wirkungsbereichs vom Effekt des Zaubers ausnehmen.
Anreicherung: Dieser Effekt hat Pflanzen zum Ziel, die innerhalb von 1 km wachsen. Im Laufe des nächsten Jahres steigt deren Produktivität um ein Drittel.
Pflanzenwachstum ist der Gegenzauber zu Pflanzen schrumpfen.
Der Zauber hat keinen Effekt auf Pflanzenkreaturen.


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