Pflanzentor
Schule: Beschwörung (Teleportation); Grad: DRU 6
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Unbegrenzt
Ziele: Du und berührte Gegenstände oder andere berührte, bereitwillige Kreaturen
Wirkungsdauer: 1 Runde
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein
Du kannst eine normale Pflanze (deiner Größe oder größer) betreten und
innerhalb von 1 Runde zu einer Pflanze derselben Art reisen, egal wie
weit diese entfernt sein mag. Die Pflanze, in die du eintrittst, muss
leben. Du musst nicht mit der Zielpflanze vertraut sein, diese muss
jedoch auch leben. Wenn du dir nicht sicher bist, wo genau sich eine
Zielpflanze befindet, musst du einfach nur die Richtung und Entfernung
deiner Reise festlegen. Der Zauber bringt dich dann so nah wie möglich
an den Ziel. Wenn du eine bestimmte Zielpflanze brauchst, diese aber
nicht lebt, misslingt der Zauber und du wirst aus der Eintrittspflanze
hinaus geschleudert.
Du kannst auch Gegenstände mitnehmen, solange diese deine
maximale Traglast nicht übersteigen. Außerdem kannst du pro drei
Zauberstufen auch eine zusätzliche, bereitwillige mittelgroße oder
kleinere Kreatur mitnehmen (auch diese kann Gegenstände mitnehmen, die
nicht mehr wiegen, als es ihrer maximalen Traglast entspricht) oder
deren Äquivalent. Benutze die folgenden Richtlinien, um die Äquivalenten
an größeren Kreaturen zu ermitteln. Eine große Kreatur zählt als zwei
mittelgroße Kreaturen, eine riesige Kreatur zählt als zwei große
Kreaturen und so weiter. Alle Kreaturen, die mit Hilfe dieses Zaubers
transportiert werden sollen, müssen in physischem Kontakt miteinander
stehen und mindestens eine dieser Kreaturen muss dich berühren.
Du kannst diesen Zauber nicht verwenden, um durch Pflanzenkreaturen zu reisen.
Wird die von dir besetzte Pflanze zerstört, werden du und
alle, die du mitgebracht hast, getötet und eure Körper und alle eure
Gegenstände aus der Pflanze hinaus geschleudert.