Pflanzengestalt I
Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 5
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein Teil der Kreatur, dessen Form du annehmen möchtest)
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
Du kannst mit diesem Zauber die Gestalt jeder kleinen oder mittelgroßen
Kreatur der Art Pflanze annehmen (siehe Pathfinder Monsterhandbuch). Hat
die Form, die du annehmen möchtest, eine der folgenden Eigenschaften,
erhältst du die angegebene Eigenschaft: Dunkelsicht 18 m, Dämmersicht,
Würgen, Ergreifen und Gift. Hat die Gestalt, die du annehmen möchtest,
nicht die Fähigkeit sich zu bewegen, sinkt deine Bewegungsrate auf 1,50 m
und du verlierst alle anderen Arten von Bewegung, die du beherrscht.
Ist die Kreatur gegen ein bestimmtes Element empfindlich, erhältst du
diese Empfindlichkeit.
Kleine Pflanze: Nimmst
du die Gestalt einer kleinen Pflanze an, erhältst du einen Größenbonus
von +2 auf Konstitution und einen natürlichen Rüstungsbonus von +2.
Mittelgroße Pflanze:
Nimmst du die Gestalt einer mittelgroßen Pflanze an erhältst du einen
Größenbonus von +2 auf deine Stärke, einen Größenbonus von +2 auf deine
Konstitution und einen natürlichen Rüstungsbonus von +2.
Pflanzengestalt II
Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 6
Dieser funktioniert wie Pflanzengestalt I, erlaubt es dir aber auch, die
Gestalt einer großen Kreatur der Art Pflanze anzunehmen. Ist die
Kreatur gegen ein Element resistent oder immun, erhältst du Resistenz 20
gegen dieses Element. Ist die Kreatur aber gegen ein bestimmtes Element
empfindlich, erhältst du auch diese Empfindlichkeit.
Große Pflanze: Nimmst
du die Gestalt einer großen Pflanze an, erhältst du einen Größenbonus
von +4 auf deine Stärke, einen Größenbonus von +2 auf deine Konstitution
und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4.
Pflanzengestalt III
Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 7
Dieser funktioniert wie Pflanzengestalt II, erlaubt es dir aber auch,
die Gestalt einer riesigen Kreatur der Art Pflanze anzunehmen. Hat die
Gestalt, die du annehmen möchtest, eine der folgenden Eigenschaften,
erhältst du die angegebene Eigenschaft: SR, Regeneration 5 und Trampeln.
Riesige Pflanze:
Nimmst du die Gestalt einer riesigen Pflanze an, erhältst du einen
Größenbonus von +8 auf deine Stärke, einen Malus von -2 auf deine
Geschicklichkeit, einen Größenbonus von +4 auf deine Konstitution und
einen natürlichen Rüstungsbonus von +6.