Pflanzen befehligen
Schule: Verwandlung; Grad: DRU 4, WAL 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziele: Bis zu 2 TW an Pflanzenkreaturen pro Stufe, von denen keine weiter als 9 m voneinander entfernt sein dürfen.
Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja
Dieser Zauber gewährt dir bis zu einem gewissen Grad Kontrolle über eine
oder mehrere Pflanzenkreaturen. Die betroffenen Pflanzenkreaturen
können dich verstehen und nehmen deine Worte und Handlungen so
wohlwollend wie möglich auf (behandle sie als dir freundlich gesinnt).
Sie werden dich nicht angreifen, solange der Zauber wirkt. Du kannst
versuchen, den Kreaturen Befehle zu geben, musst aber einen
konkurrierenden Charismawurf gewinnen, wenn du sie dazu bringen willst,
etwas zu tun, das sie nicht möchten. Erneute Versuche sind nicht
erlaubt. Eine so beeinflusste Pflanzenkreatur wird niemals etwas tun,
das selbstmörderisch und offensichtlich schädlich für sie ist. Man
könnte sie jedoch davon überzeugen, dass es sich lohnt, etwas sehr
Gefährliches zu tun.
Du kannst eine Menge an Pflanzenkreaturen beeinflussen, deren
zusammen addierte Stufen oder TW nicht höher sind als deine Stufe x2.