Ort weihen
Schule: Hervorrufung [Gutes]; Grad: KLE 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten:
V, G, M (eine Phiole mit Weihwasser und Silberstaub im Wert von 25 GM
(5 Pfund) - beides muss in dem betreffenden Gebiet verstreut werden), GF
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Ausstrahlung mit einem Radius von 6 m
Wirkungsdauer: 2 Stunden/Stufe
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein
Dieser
Zauber erfüllt ein Gebiet mit positiver Energie. Der SG, um in diesem
Bereich positiver fokussierter Energie zu widerstehen, steigt um einen
heiligen Bonus +3. Jede untote Kreatur, welche den geweihten Bereich
betritt erleidet eine geringfügige Störung und erhält einen Malus von
-1 auf Angriffs, Schadens- und Rettungswürfe. In dem geweihten Bereich
können keine Untoten erschaffen oder beschworen werden.
Wenn in
dem geweihten Gebiet ein Altar, ein Schrein oder eine andere
Einrichtung stehen, welche deiner Gottheit, deinem Pantheon oder deiner
verbündeten höheren Macht geweiht sind, werden die oben angegebenen
Modifikatoren verdoppelt (heiliger Bonus von +6 auf den SG, um
positiver fokussierter Energie zu widerstehen, Malus von -2 für
Untote). Du kannst kein Gebiet weihen, in dem eine Einrichtung steht,
welche einer anderen Gottheit als deiner Schutzgottheit geweiht ist.
Wenn
in dem Gebiet ein Altar, ein Schrein oder eine andere Einrichtung
stehen, welche einer anderen Gottheit, einem anderen Pantheon oder
einer anderen höheren Macht geweiht sind als der deinen, wird der
entsprechende Bereich nicht entweiht sondern verflucht, so dass dort
keine Verbindung mehr zu der Gottheit oder Macht besteht. Diese zweite
Version des Zaubers verleiht keine Boni oder Mali in Bezug auf Untote.
Ort weihen bannt und ist der Gegenzauber zu Ort entweihen.