Öffnen/Schließen
Schule: Verwandlung; Grad: BAR 0, HXM/MAG 0
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, F (ein Messingschlüssel)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Gegenstand, der bis zu 30 Pfd. wiegen kann oder Pforte, die geöffnet oder geschlossen werden kann
Wirkungsdauer: Sofort
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (Gegenstand); Zauberresistenz: Ja (Gegenstand)
Du
kannst eine Tür, eine Truhe, eine Kiste, ein Fenster, einen Beutel,
eine Tasche, eine Flasche, ein Fass oder sonst irgendein Behältnis
deiner Wahl öffnen oder schließen. Behindert irgendetwas diesen Vorgang
(wie etwa ein Riegel bei einer Tür oder ein Schloss an einer Truhe),
schlägt der Zauber fehl. Außerdem kann der Zauber auch nur Dinge öffnen
oder schließen, die nicht mehr als 30 Pfd. wiegen. Türen, Truhen und
ähnliche Objekte, die für riesenhafte Kreaturen gebaut sind, könnten
also eventuell zu schwer für den Zauber sind.