Notfall

Schule: Hervorrufung; Grad: HXM/MAG 6
Zeitaufwand: Mindestens 10 Minuten, siehe Text
Komponenten: V, G, M (Quecksilber und die Wimper einer zauberwirkenden Kreatur), F (Elfenbeinstatuette im Wert von 1.500 GM)
Reichweite: PersönlichZielt: Du
Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe (A) oder bis der Zauber sich entlädt

Wenn du Notfall wirkst, kannst du einen anderen Zauber bestimmen, den du auch auf dich wirkst und der dann aktiviert wird, wenn die von dir benannten Bedingungen eintreten. Notfall und der andere Zauber werden gleichzeitig gewirkt. Der Zeitaufwand von 10 Minuten entspricht der Zeit, die du mindestens aufwenden musst. Wenn der andere Zauber einen längeren Zeitaufwand als 10 Minuten benötigt, verwende stattdessen diesen Zeitaufwand. Wenn du Notfall wirkst, musst du zugleich auch alle Kosten bezahlen, die mit dem Zauber verbunden sind.
Der Zauber, der durch Notfall ausgelöst werden soll, muss ein Zauber sein, der deine Person betrifft und der Zaubergrad darf nicht höher sein, als es einem Drittel deiner Zauberstufe entspricht (abgerundet, maximal 6. Grad).
Die Bedingungen, unter denen der Zauber eintritt, müssen klar formuliert, können aber allgemein gehalten sein. Notfall aktiviert den zweiten Zauber sofort, wenn die angegebene Bedingung eintrifft und der zweite Zauber wird sofort "gewirkt". Wenn komplizierte oder umständliche Bedingungen angegeben wurden, kann es sein, dass die gesamte Zauberkombination (Notfall und der zweite Zauber) fehlschlägt. Der zweite Zauber tritt immer in Kraft, wenn die Bedingungen erfüllt sind, egal ob dir das gerade passt oder nicht.
Du kannst nur einen Notfall auf einmal benutzen. Wird ein zweiter gewirkt, wird der erste (falls er noch aktiv ist), sofort aufgehoben.


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